Vollversammlungsmitglieder ausgezeichnet

Mit der 86. Vollversammlung der Handwerkskammer Karlsruhe endete für acht Handwerker aus dem Kammerbezirk ihr Engagement im Parlament des Handwerks.

Kammerpräsident Joachim Wohlfeil dankte allen ausscheidenden Ehrenamtsträgern mit einer Sonderurkunde: ?Das Handwerk befindet über seine eigenen Angelegenheiten. Dazu ist Verantwortungsbewusstsein und Kompetenz von Nöten, Tugenden, die ich allen Ehrenamtsträgern im höchsten Maß bescheinige?.

Wohlfeil warf einen Blick zurück und bilanzierte, was die Vollversammlungsmitglieder in den vergangenen Jahren für die Mitgliedsbetriebe, Beschäftigten und Lehrlinge beschlossen hatten das dann umgesetzt wurde. Dabei führte er beispielhaft die Modernisierung der Außenstelle in Pforzheim an, die Umsetzung der Imagekampagne, das Servicezentrum am Friedrichsplatz, das Werkstattcamp zur Berufsorientierung für Jugendliche sowie zahlreiche Maßnahmen im Bereich der Wirtschaftsförderung.

Mit der Silbernen Ehrennadel der Handwerkskammer Karlsruhe wurden das langjährige Vorstandsmitglied, Glasermeister Rolf Meinzer, ausgezeichnet. Rolf Meinzer war von 1994 bis 2019 Vollversamm-lungsmitglied der Handwerkskammer Karlsruhe und davon die letzten 15 Jahre im Vorstand. Die Silberne Ehrennadel erhielt ebenfalls Bäckermeister Karl-Heinz Jooß, der 20 Jahre für das Handwerk tätig war.

Große Ehrenurkunde:

Karl Wunsch (15 Jahre Vollversammlungsmitglied)

Sonderurkunden erhielten auch:

Heiko Brath (Arbeitgebervertreter)

Gerhard Braun (Arbeitgebervertreter)

Friedrich Hoffmann (Arbeitgebervertreter)

Markus Lud (Arbeitgebervertreter)

Franz Speck (Arbeitnehmervertreter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis