VVAL-Jahrestagung am 2. April 2014: Für besseren Service in der Antrags- und Leistungsprüfung

Köln, 25. Februar 2014 – Die Vereinigung von Versicherungsmedizinern, Antrags- und Leistungsprüfern (VVAL e.V.) veranstaltet am 2. April von 9.00 – 17.00 Uhr ihre Jahrestagung in Köln. Unter dem Leitthema „Kundenservice auf dem Prüfstand!“ werden sowohl die Ist-Situation in der Antrags- und Leistungsprüfung beleuchtet als auch praktische Lösungsansätze zur Verbesserung des Kundenservices dargestellt.

Angesprochen sind alle Interessenten, die als Antrags- und Leistungsprüfer oder Versicherungsmediziner in Deutschland tätig sind. Programm und Anmeldeformular stehen auf der Website der VVAL zum Download zur Verfügung: www.vval.de.

„Die Qualität des Kundenservices in der Risiko- und Leistungsprüfung steht schon länger im Fokus der öffentlichen Berichterstattung“, so Helmut Ziegerer, Präsident der VVAL und Leiter der Risiko- und Leistungsprüfung beim Lebensrückversicherer RGA. „Antrags- und Leistungsprüfer treten in der Lebensversicherungsbranche am häufigsten in Kontakt mit dem Versicherungsnehmer (Kunden). Somit hat der Kundenservice hier einen besonders hohen Stellenwert.“

Als Referenten hat die VVAL namhafte Vertreter von Verbraucherschutz-vereinigungen gewinnen können. Außerdem geben Experten aus Versicherungs- und Marktwirtschaft anhand von Fallbeispielen Tipps für eine Verbesserung des Kundenservices.

Weitere Informationen unter:
http://www.vval.de