Köln, 09.11.2011 – Nicht nur Microsoft, Google, Facebook und Apple haben vorgemacht, dass es möglich ist: Gerade in unserer Zeit schaffen es (Start up-) Unternehmen mit einer exzellenten Geschäftsidee oft zu schnellem Wachstum und dem Aufbau einer Marke von internationaler Strahlkraft. Gleichzeitig prägen Unsicherheit die deutsche, die europäische und die amerikanische Wirtschaft in diesem Herbst so stark wie lange nicht mehr. Too big to fail – das gibt es nicht mehr. Too smart to fail – das ist der einzige Ausweg. Die Lösung für beide Herausforderungen – Wachstum wie Change – liegen in effizienten, ungewöhnlichen, zielorientierten Ansätzen in Entwicklung und Training von Mitarbeitern wie Führungskräften.
People Management in IT- und Internetindustrie gefragt
Ein gutes Beispiel dafür liefert der weltgrößte Domainhändler Sedo – noch vor wenigen Jahren ein Kölner Start up. Im aktuellen Institutsbrief des IPA Instituts für Personalentwicklung und Arbeitsorganisation schildert Tim Schumacher, Gründer und Vorstandssprecher von Sedo, mit welchen Maßnahmen sein Unternehmen im raschen Wachstum die Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte unterstützt hat und was die Führungskultur bei Sedo ausmacht.
Gute Führungskultur steht auch im Mittelpunkt der Arbeit der IPA-Experten Ursula Vranken, Christel Freyer und Markus Schneider, die im Institutsbrief spannende Ansätze zur individuellen Führungskräftebegleitung vorstellen. Und mit „Creative Communication“ beschreibt IPA-Experte John Paul Atkinson einen inspirierenden Trainingsansatz, um international agierende Führungskräfte zu effizienten Kommunikatoren zu entwickeln – denn Führung ist in erster Linie Kommunikation.
Die aktuelle Ausgabe der IPA-Institutsbriefe: http://www.ipa-consulting.de/institutsbriefe
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