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Wachstumshormone für die Junge Wirtschaft / Wirtschaftsjunioren stellen in Schweinfurt die Politischen Positionen für die gesamte Junge Wirtschaft Deutschlands vor

Vertreter der 214 Kreisverbände der
Wirtschaftsjunioren Deutschland haben am Wochenende (18. März) auf
der Frühjahrsdelegiertenversammlung in Schweinfurt ihre Politischen
Positionen vorgestellt.

Den politischen Positionen ist ein mehrstufiges
Konsultationsverfahren vorausgegangen, in das sich alle Mitglieder
des Verbands einbringen konnten. Da der Verband mit rund 10.000
Mitgliedern in ganz Deutschland vertreten ist und Unternehmen aller
Branchen und Größen repräsentiert, beinhalten die Politischen
Positionen nicht nur Partikularinteressen einzelner junger
Unternehmer, sondern sind das Interesse der gesamten Jungen
Wirtschaft Deutschlands.

Schwerpunkte der Politischen Positionen sind die Forderungen nach
einem entschiedeneren Bürokratieabbau sowie nach besseren
Rahmenbedingungen für die Digitalisierung der Wirtschaft. „Junge
Gründer wollen sich nicht durch den deutschen Paragraphendschungel
kämpfen, sondern ihre Geschäftsideen umsetzen“, sagt Alexander
Kulitz, Bundesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Deutschland.
Kulitz sieht in der Selbstverwaltung der Wirtschaft eine Alternative
zur Bürokratie: „Es wird Zeit, dass Unternehmen wieder mehr
Mitbestimmungsrechte bei Organisation und Verwaltung unseres
Wirtschaftslebens erhalten.“

Ein weiterer Schwerpunkt der Jungen Wirtschaft ist die Forderung
nach besseren Rahmenbedingungen für die Digitalisierung. „Die
Digitalisierung der Wirtschaft braucht eine gute Portion
Wachstumshormone, zum Beispiel das klare Bekenntnis zu
Netzneutralität, den engagierteren Breitbandausbau sowie
Programmieren als Alternative für Fremdsprachen an allen Schulen“,
betont Kulitz.

Hier können Sie die Politischen Positionen 2017 downloaden:
https://tinyurl.com/lbvu8jn

Die Wirtschaftsjunioren Deutschland sind der mit mehr als 10.000
Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft der größte deutsche
Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren. Bei
einer Wirtschaftskraft von mehr als 120 Milliarden Euro Umsatz
verantworten sie rund 300.000 Arbeits- und 35.000 Ausbildungsplätze.
Sie sind als größtes Netzwerk junger Wirtschaft in Deutschland mit
214 Mitgliedskreisen vor Ort präsent.

Pressekontakt:
Thomas Usslepp
Pressesprecher

Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD)
Breite Straße 29, 10178 Berlin
Tel.: +49 (0)30 / 20308-1516
E-Mail: thomas.usslepp@wjd.de
Internet: http://www.wjd.de

Original-Content von: WJD Wirtschaftsjunioren Deutschland, übermittelt durch news aktuell

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