
Die WAGO-Gruppe setzt einen klaren strategischen Fokus auf die
digitale Transformation und treibt dieses Thema mit einem eigenen
Ressort voran. Chief Marketing Officer Christian Sallach wird in der
neu geschaffenen Position des „Chief Digital Officer“ die
Digitalisierung der WAGO-Gruppe verantworten und ist darüber hinaus
weiterhin als CMO für alle globalen Marketing- und Online-Aktivitäten
des Unternehmens verantwortlich.
Im neuen „Digital Transformation Office“ werden alle Digitalthemen
des Unternehmens strategisch gebündelt und vorangetrieben. Hierbei
steht die Entwicklung neuer digitaler Produkte und Services im
Vordergrund. „Die fortschreitende Digitalisierung von
Geschäftsbeziehungen bietet für WAGO und unsere Kunden und Partner
unzählige Chancen. Darum stellen wir heute die Weichen für
gemeinsamen zukünftigen Erfolg und Wachstum. Das betrifft sowohl
unsere Prozesse als auch alle Marketing- und Sales-Aktivitäten und
nicht zuletzt unsere Produkte und Services. Unser Focus ist hierbei,
unsere Kunden immer maximal zu unterstützen und optimale Zugänge und
Erlebnisse anzubieten“, erklärt Christian Sallach, der 2015 das neu
geschaffene Geschäftsleitungsressort Marketing bei WAGO übernommen
hat.
Über WAGO
Die WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG ist ein in dritter
Generation unabhängig am Markt operierendes Familienunternehmen mit
Stammsitz in Minden/Westfalen und zählt zu den international
richtungweisenden Anbietern elektrischer Verbindungs- und
Automatisierungstechnik. Im Bereich der Federklemmtechnik ist WAGO
Weltmarktführer. WAGO beschäftigt weltweit mehr als 7.500
Mitarbeiter, davon über 3.500 in Deutschland. Der Umsatz betrug
zuletzt 766 Millionen Euro.
Pressekontakt:
WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
Tina Nolting
Corporate Marketing
Content | Regional- und Wirtschaftspresse
Phone: +49 571 887 – 77689
Fax: +49 571 887 – 877689
E-Mail: tina.nolting@wago.com
Original-Content von: WAGO Gruppe, übermittelt durch news aktuell