Warum Kommunikation Werte braucht

Unter dem Motto „Werte wirken –
Fundamente erfolgreicher Unternehmenskommunikation“ steht das 1.
DPRGforum vom 18. bis 20. November 2010 in München. Die DPRG startet
damit ein neues Format, das der Berufsverband für
Kommunikationsfachleute jährlich wiederkehrend im Herbst platzieren
wird. Im Fokus stehen dabei auch die Arbeit der Facharbeitskreise und
damit die Problemlösungskompetenz des Verbandes.

Petra Sammer (Partner, Chief Creative Officer bei ketchum pleon),
Andreas Breitsprecher (Leiter der Konzernkommunikation Vattenfall
Europe), Richard Gaul (Präsident des Deutschen Rates für Public
Relations, DRPR) und Prof. Dr. Lars Rademacher (Macromedia Hochschule
für Medien und Kommunikation München) werden am Vormittag des
19.11.2010 ihre Statements dazu abgeben und diskutieren. Am
Nachmittag präsentieren DPRG-Facharbeitskreise themenspezifische
Workshops. Eingeleitet wird das 1. DPRGforum am Vorabend (18.11.2010)
mit einem Get-togehter in der entspannten Atmosphäre des Palais
Leopold. Der Bayerische Staatsminister Siegfried Schneider, Leiter
der Staatskanzlei, hat die Schirmherrschaft über die Veranstaltung
übernommen.

Für die Teilnehmer, die das Wochenende im Anschluss an das
DPRGforum in Bayern verbringen möchten, gibt es am Tag nach der
Fachveranstaltung noch ein besonderes –Schmankerl–: Am Samstag, den
20. November 2010, wird der bekannte Sportreporter und
Fernsehmoderator Gerd Rubenbauer interessierte Teilnehmer in
Garmisch-Partenkirchen in die Geheimnisse der Kommunikationsarbeit
rund um die Skiweltmeisterschaften 2011 einweihen und hinter die
Kulissen dieses sportlichen Großereignisses schauen lassen.

Mit dem 1. DPRGforum startet der Verband ein neues Format, das der
Verband jährlich wiederkehrend im Herbst platzieren wird. „Die
Veranstaltung orientiert sich an unseren inhaltlichen Schwerpunkten,
die sich insbesondere in der Arbeit der Facharbeitskreise spiegeln“,
erklärt DPRG-Präsident Ulrich Nies das Konzept. Das DPRGforum
demonstriere die Problemlösungskompetenz des Verbands und damit den
Mehrwert der DPRG für seine Mitglieder und die Branche. „Damit
greifen wir ein Thema auf, das übergreifend das Selbstverständnis des
Verbandes demonstriert, und gleichzeitig durch die Arbeitskreise für
die tägliche PR-Praxis herunter gebrochen werden kann“, so Ulrich
Nies.

Weitere Informationen und eine elektronische Anmeldung gibt es auf
der Webseite www.dprg-forum.de.

Pressekontakt:
Michael Kalthoff-Mahnke, Geschäftsführer
DPRG e. V. Bundesgeschäftsstelle, Marienstraße 24, 10117 Berlin-Mitte
Telefon +49 (0) 30 8040 9733; Telefax +49 (0) 30 8040 9734
E-Mail info@dprg.de; Web www.dprg.de