Worauf sollten Rechenzentrumsplaner achten, damit Brandalarme oder Störungsmeldungen auch tatsächlich die zuständigen Stellen erreichen? Die Antwort liefert der Beitrag ?Tipps: Wo sollten Meldungen auflaufen?? im heute erscheinenden Sicherheits-Berater, Heft 13/2013 (exklusiver Abonnentenbezug). Der Beitrag ist auch für Nichtabonnenten online als eBook einsehbar auf www.sicherheits-berater.de/leseprobe. Darin macht der Sicherheits-Berater auf Planungsfehler bei der Alarmierungsarchitektur innerhalb von Rechenzentren aufmerksam. Diese muss er leider als durchaus ?beliebt? bezeichnen.
Auch der kostenlose Sicherheits-Berater direkt wurde mit folgenden redaktionellen Themen per Mail versandt:
Spionage: So schnappt die Venusfalle zu.
Sicherheitslage: Die Drohnenbedrohung.
Interview: „Kein Vertrauen in die Cloud.“
Presseschau: Sicherheit in den Schlagzeilen.
Sicherheits-Berater direkt, der E-Mail-Info-Kanal des Sicherheits-Berater, enthält zudem einen Beitrag mit ausgesuchten Nachrichten aus dritten Quellen (klassischer ?Newsletter?). Er wird unter www.direkt.sicherheits-berater.de veröffentlicht, erscheint monatlich und lässt sich hier abonnieren: www.sicherheits-berater.de/sicherheits-berater-direkt/an-abmeldung.html.
Der Informationsdienst Sicherheits-Berater, herausgegeben von der TeMedia Verlags GmbH, erscheint zweimal monatlich seit 1974. Seine Inhalte stammen aus der Feder von Praktikern der Sicherheitsberatung und -planung – vorwiegend von den Ingenieuren der VON ZUR MÜHLEN?SCHE GmbH (www.vzm.de) – sowie aus einem intensiven Leser-Blatt-Dialog. Der Sicherheits-Berater lebt vom kostenpflichtigen Abonnement und berichtet in jeder Beziehung unabhängig ? auch gegen die Mehrheitsmeinung. Sein kostenloser E-Mail-Info-Kanal ?Sicherheits-Berater direkt? erscheint monatlich.
Weitere Informationen unter:
http://