WAZ: Karstadt und Kaufhof setzen ab sofort auf Galeria als gemeinsame Marke

Die fusionierten Warenhausketten Karstadt und
Kaufhof setzen ab sofort auf „Galeria“ als gemeinsame Marke. Ziel sei
es gewesen, eine Marke zu entwickeln, die Gemeinsames verbinde und
den bisherigen beiden Marken gerecht werde, erklärte Claudia Reinery,
die Marketingchefin des Unternehmens, in einem internen Newsletter,
aus dem die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ, Dienstagausgabe)
zitiert. In sämtlichen 178 Filialen in Deutschland soll der Name
Galeria ab sofort präsent sein.

Bei umfangreichen Marktforschungen seien 21 Varianten getestet
worden, berichtete Reinery in dem Schreiben, das der WAZ vorliegt.
„Wir haben es uns nicht leicht gemacht. Mit ,Galeria– ergab sich aus
den Umfragen und Marktforschungen wirklich ein toller Markenname, wie
ich finde“, betonte Reinery. Teil des neuen Logos der Warenhauskette
ist ein Henkel, der eine Einkaufstasche symbolisiert. Die
Karstadt-Farbe Blau und das Grün von Kaufhof gehen ineinander über.

Pressekontakt:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 – 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell