webguerillas werden Teil von TERRITORY

– Marktführer für Content Communication akquiriert führende
Digital- und Social-Media-Agentur für alternatives Marketing zu 100
Prozent
– webguerillas firmieren künftig unter dem Namen TERRITORY
webguerillas

TERRITORY, Europas Marktführer für Content Communication,
übernimmt die Digitalagentur webguerillas und baut damit sein Angebot
weiter aus. webguerillas gehören mit rund 160 Mitarbeitern und einem
Umsatz von etwa 18 Millionen Euro zu den größten inhabergeführten
Agenturen Deutschlands und sind Spezialist für Mobile-,
Social-Media-, Influencer- und Alternative Marketing.

An den Standorten München, Berlin, Hamburg und Köln betreut die
Spezialagentur Unternehmen wie die Deutsche Telekom, Mondelez,
Hornbach, Google und Saturn. Geführt wird die Agentur, die künftig
unter dem Namen TERRITORY webguerillas firmiert, auch weiterhin von
dem Managementteam um David Eicher, Martin Wittmann und Ares
Georgoulas.

„Die webguerillas sind für uns in puncto Unternehmenskultur,
Digital- und Social-Media-Kompetenz sowie kreativen Verständnisses
die ideale Ergänzung“, so Soheil Dastyari, CEO von TERRITORY. „Mit
ihnen wollen wir uns auf dem digitalen Feld weiter verstärken und
erneut unser Versprechen bestätigen, das umfangreichste
Leistungsportfolio im Bereich Content Communication aus einer Hand
anzubieten. Denn moderne Markenkommunikation muss ganzheitlich
funktionieren.“

„TERRITORY ist für uns der perfekte Match“, so David Eicher,
Geschäftsführer der webguerillas. „Als Teil von TERRITORY haben wir
die Chance, webguerillas weiter nach vorne zu bringen: sowohl was
unser Leistungsportfolio anbelangt wie auch das Angebot für unsere
Mitarbeiter. Durch das internationale Netzwerk und die
unterschiedlichen Geschäftsfelder von TERRITORY erweitern wir zudem
unser kreatives und kaufmännisches Spielfeld.“

Über den Kaufpreis und weitere vertragliche Vereinbarungen wurde
Stillschweigen vereinbart. Die Akquisition ist abhängig von der
Zustimmung der Kartellbehörden.

Ein druckfähiges Foto können Sie sich unter folgendem Link
herunterladen: http://bit.ly/territory_webguerillas

Bildzeile: David Eicher, Geschäftsführer webguerillas, Soheil
Dastyari, CEO TERRITORY. (v.l.n.r.)

Über webguerillas

Die webguerillas sind Deutschlands führende Agentur für
alternative Werbeformen und Influencer Marketing, die gezielte On-
und Offline-Ansprache von Meinungsmachern. Neben Influencer Marketing
gehören die Bereiche Social Media, Mobile, Guerilla und Blogs zum
Kerngeschäft des Full-Service-Dienstleisters. Zu den Kunden der
webguerillas gehören unter anderem die Deutsche Telekom, Mondelez,
Paypal, e-wie-einfach, Hornbach, Prefa, Google und Saturn. Die im
Jahr 2000 von David Eicher gegründete webguerillas GmbH beschäftigt
derzeit rund 160 Mitarbeiter an ihren Standorten München, Berlin,
Hamburg und Köln.

Über TERRITORY

TERRITORY ist Europas Marktführer für Content Communication. Unter
dem Leitspruch „Content to Results“ haben rund 1.000 Mitarbeiter an
15 Standorten in 8 Ländern den Content-Value – und damit den
unternehmerischen Erfolg – ihrer Kunden im Blick. Sie betreuen
Unternehmen über die reine inhaltsgetriebene Kommunikation hinaus bis
hin zu Prozessoptimierung, Vermarktung, Produktion, Verkauf und
Leistungsmessung. Das Angebot umfasst u.a. Content Marketing, Sales
Marketing, Employer Branding, Internal Media, Word-of-Mouth- und
Influencer-Marketing, Collaborative Customer Engagement und Content
Campaigning. TERRITORY betreut Unternehmen wie Daimler, die Deutsche
Bahn, EY, Hornbach, Lamborghini, Lufthansa, Miele, Nissan, Rossmann,
Rewe, Telekom und Wrigley. TERRITORY ist ein Unternehmen von Gruner +
Jahr.

Pressekontakt:
MAYR PR
Markus Mayr
Pastorenstraße 16-18
20459 Hamburg
+49-176-387 56 380
markus@mayr-pr.de
www.mayr-pr.de