Webhelp – der europäische BPO Marktführer präsentiert neue Strategie, Leitgedanken und visuelle Identität (FOTO)


 


Die in Paris ansässige Webhelp, der europäische BPO (Business
Process Outsourcing) Marktführer für Customer Experience und Business
Solutions, hat heute eine überarbeitete Markenplattform sowie eine
aktualisierte visuelle Identität vorgestellt. Weltweit führende
Marken aus den Bereichen Technologie, Telekommunikation oder Fashion
arbeiten seit 20 Jahren erfolgreich mit Webhelp zusammen. Die neue
Brand-Identität der Gruppe vereint alle Stärken ihrer Mitarbeiter aus
36 Ländern und soll dazu beitragen, eine globale Führungsposition
einzunehmen.

“Making business more human”, die neue Vision der Gruppe, basiert
stark auf der bestehenden Unternehmenskultur von Webhelp. Sie basiert
auf dem Wunsch der Verbraucher, emotionale Verbindungen mit den
Marken, die sie umgegeben, aufzubauen. Egal in welchen
Geschäftsbereichen, Menschen sind immer Teil des Unternehmens und
stehen daher im Mittelpunkt der Marke Webhelp.

“Wir bei Webhelp glauben fest daran, dass plötzlich alles lebendig
wird, wenn wir den Fokus auf die Menschen um uns herum richten”,
erklärt Olivier Duha, Mitbegründer und Präsident. “Das gilt sowohl
für die Verbindung zwischen Marken und Konsumenten als auch zwischen
Arbeitgebern und Arbeitnehmern oder Kunden und Dienstleistern.
Herausforderungen und Kundenanliegen zu meistern erfordert Empathie
und Phantasie.”

Die neue Markenidentität, welche in Zusammenarbeit mit den
Experten von FutureBrand entwickelt wurde, präsentiert eine warme,
einladende und lebendige Bild- und Farbwelt. Sie spiegelt die
People-First-Kultur und Game-Changer-Mentalität der Webhelp-Gruppe
wider. Webhelp bietet Tausenden von Kunden auf der ganzen Welt
Dienstleistungen im Bereich Customer Experience- und
Business-Lösungen. Kunden werden in den Mittelpunkt aller Aktivitäten
gerückt, mit dem Ziel, echte und dauerhafte Partnerschaften
aufzubauen.

Frédéric Jousset, Mitbegründer und Präsident von Webhelp, ergänzt:
“Im Laufe der Jahre haben wir kontinuierlich investiert, in unsere
Mitarbeiter, und um die Bedürfnisse unserer Kunden nach technologisch
innovativen Lösungen zu befriedigen. Wir sind der Meinung, dass neue
Technologien, deren Anwendung Spaß macht, der Schlüssel zum Erfolg
sind. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass diese Technologien nur in
Verbindung mit den Menschen, die sie nutzen, einen Unterschied
ausmachen und uns weiterbringen.”

“Wir freuen uns sehr, das neue Image von Webhelp zu enthüllen. Es
soll der Welt besser zum Ausdruck bringen, wer wir sind. Wir haben
mit Kolleginnen und Kollegen aus allen Bereichen und Ebenen unseres
Unternehmens zusammengearbeitet. Mein Team und ich glauben, dass wir
eine langfristige Vision und Marke geschaffen haben und freuen uns
sehr über die Begeisterung unserer zukünftigen Aktionäre, GBL.”
erklärt Sandrine Asseraf, Generalsekretärin der Gruppe.

Während des 20-jährigen Firmenbestehens hat sich Webhelp sowohl
durch organisches Wachstum als auch durch Akquisitionen vom
Herausforderer zum Top-Player in Europa entwickelt. Mit der neuen
Vision und Mission, sowie durch die enge Zusammenarbeit mit seinen
Investitionspartnern will Webhelp diese Position aufrechterhalten und
weiter wachsen.

Webhelp befindet sich derzeit in der Endphase der Verhandlungen
mit GBL als neuen Investitionspartner. GBL soll den aktuellen
Investor KKR ablösen. Der Abschluss der Transaktion wird noch vor
Ende des Jahres erwartet, sobald alle erforderlichen behördlichen
Genehmigungen vorliegen.

Making business more human – für die erfolgreichsten Marken der
Welt.

Über Webhelp

In Zeiten ständiger Vernetzung und Künstlicher Intelligenz kommt
es umso mehr auf die zwischenmenschlichen Interaktionen an. Sie
beeinflussen maßgeblich das Bild eines Unternehmens in den Herzen und
Köpfen der Menschen. Making business more human – das ist der Auftrag
von Webhelp. Durch dieses Engagement garantiert Webhelp mehr
Kundenzufriedenheit und entwickelt Geschäftslösungen, die einen
Mehrwert für die erfolgreichsten Unternehmen der Welt bedeuten.

Mit einer Vielzahl an Dienstleistungen ist Webhelp der starke
Partner an der Seite ihrer Kunden. Von Customer-Experience-Lösungen
über Social-Media-Betreuung bis hin zu Lösungen im Bereich
Zahlungsmanagement. Hunderte von Marken vertrauen Webhelp aufgrund
ihrer Mitarbeiter, ihrer Unternehmenskultur, ihrer Innovationskraft
und ihrer Technologien. Webhelp ist davon überzeugt, dass Emotionale
Intelligenz eine nachhaltige Wirkung hat. Genau wie die Fähigkeit,
die richtige Technologie mit einer individuellen menschlichen Note zu
verbinden. Und das ist der entscheidende Unterschied für die Kunden.
Mit Webhelp profitieren sie vom Engagement und der Erfahrung von
50.000 Game-Changern an mehr als 140 Standorten in 36 Ländern. Dabei
bringt jeder seine persönlichen Kompetenzen und sein
Einfühlungsvermögen in das Unternehmen ein. Webhelp investiert in
Menschen und deren Arbeitsumfeld. Denn Webhelp weiß, dass Menschen,
die sich frei entfalten können, positive Auswirkungen auf die eigene
Firma, deren Kunden und das Geschäft ihrer Partner hat. Making
business more human – für mehr Kundenzufriedenheit und bessere
Geschäftsergebnisse. Daran hält Webhelp fest.

Mit einem Umsatz von 1,4 Milliarden Euro im Jahr 2018 ist Webhelp
der europäische Marktführer in seiner Branche und strebt eine globale
Führungsposition an.

Mehr Informationen unter www.webhelp.com

Pressekontakt:
Webhelp

Andrea Aumüller
Global Marketing Director
andrea.aumueller@webhelp.com
+49 151 2764 0741

Original-Content von: Webhelp, übermittelt durch news aktuell

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