Webhelp – die Mitarbeiter des europäischen BPO Marktführers feiern den neuen Markenauftritt und die Verschmelzung mit SELLBYTEL (FOTO)


 


Bei Webhelp, dem europäischen BPO (Business Process Outsourcing)
Marktführer für Customer Experience und Business Solutions, wurde
eine Woche lang gefeiert. Anfang Oktober durften die 50.000
Mitarbeiter weltweit das neue Firmen-Branding und Logo kennenlernen.
Zudem wurde der Zusammenschluss der Firma SELLBYTEL mit Webhelp am
Montag, den 30. September nach außen sichtbar gemacht. Denn SELLBYTEL
ist jetzt Webhelp. Dies war der Startschuss für eine spannende
Arbeitswoche mit vielen Aktionen, Gewinnspielen und kulinarischen
Überraschungen an allen Standorten.

“Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen und
wir gemeinsam Freude haben. Was man gerne macht, macht man auch gut.
Und das spüren unsere Kunden.” erklärt Henning Krahn, Head of HR.

Im Anschluss an die festliche Enthüllung des neuen Logos an allen
140 Standorten weltweit, zeitgleich um 12:00 Uhr am Montag, konnten
sich die Mitarbeiter mit den neuen Firmenfarben und dem
Erscheinungsbild der Büros vertraut machen. Im Laufe der Woche gab es
unterschiedlichste Aktionen wie Gewinnspiele, eine Schatzsuche und
viele Köstlichkeiten, wie Cupcakes oder Donuts im neuen Design. Am
Mittwoch fand als zusätzliches Highlight der jährliche Mitarbeitertag
statt – der “Advisor–s Day”. An diesem Tag fokussiert sich alles auf
die Mitarbeiter. Jahr für Jahr steht er unter einem anderen Motto.
2019 lautete es: Rockstars – Ihr rockt. Als Musiker verkleidet konnte
sich die ganze Belegschaft zum Beispiel in einer Fotobox mit
Kolleginnen und Kollegen ablichten, kulinarisch verwöhnen lassen,
Musikvideospiele spielen oder an diversen Events auf dem
Firmengelände teilnehmen.

“Bei uns wird es nie langweilig. Ich freue mich immer sehr auf den
Advisor–s Day. Egal ob Geschäftsführer oder Azubi – an diesem Tag
kommen wir verkleidet zur Arbeit und machen einfach mal ein bisschen
Quatsch! Das gab es bei meinen früheren Arbeitgebern so nicht.”
erzählt Melanie Simon, Sales Assistant aus Nürnberg.

Webhelp – eine “People First Company”

Menschen stehen bei Webhelp im Mittelpunkt, Mitarbeiter genau wie
Kunden. Diese Kultur ist im Firmenmotto manifestiert: “Making
business more human”. Damit sich jeder Webhelper wohl und geschätzt
fühlt, bietet das Unternehmen eine Vielzahl an kostenlosen Angeboten
und schnelle Aufstiegschancen. Das Gesundheitsprogramm WebHEALTH
umfasst neben regelmäßigen Sehtests auch medizinische Kampagnen und
Aktionstage, bei denen gesunde Ernährung und Gesundheit am
Arbeitsplatz im Fokus stehen. Darüber hinaus werden Vorsorgemaßnahmen
für alle Lebensbereiche thematisch gebündelt und multimedial an die
Mitarbeiter kommuniziert. Unterschiedliche Sportmöglichkeiten und
Firmenkooperationen für die Freizeit ergänzen das attraktive
Portfolio in diesem Bereich.

Webhelp bietet neben internationalen Karrieremöglichkeiten
interessante Arbeitsmodelle und diverse Weiterbildungsmöglichkeiten.
Die Mitarbeiter profitieren von Homeoffice-Lösungen, einer digitalen
Lernplattform, 1-zu-1-Coachings und vielen weiteren Angeboten.
Anerkennung und Wertschätzung werden in der Gruppe großgeschrieben.
Das zeigt sich in Projekten, die neben gängiger
Firmenzugehörigkeits-Auszeichnung auch z.B. einen Wettbewerb für
außerberufliche Talente ausrichtet.

Regelmäßig erhalten besonders engagierte Mitarbeiter Prämien für
ihre herausragenden Leistungen. Die besten werden zu den jährlichen
Star Awards eingeladen, einem exklusiven Galadinner. Auch der
Austausch über die Freude an guter Zusammenarbeit wird intern
transparent und unkompliziert mit einem digitalen Tool gefördert. So
kann jeder Webhelper einfach und spontan “Danke” sagen.

Einstiegsmöglichkeiten bei Webhelp

Neben Ausbildungsplätzen für Büromanagement-Kaufleute bietet die
Gruppe Fachkräften und Quereinsteigern viele Chancen im Bereich
Vertriebs- und Kundenservice. Allein in Deutschland gibt es aktuell
13 Standorte und Büros, wie zum Beispiel in Berlin, Nürnberg,
Düsseldorf, Flensburg, Erfurt, Hamm, Kiel, Leipzig, Parchim und
Stuttgart.

Jedoch expandiert Webhelp stetig weiter. Und die Kunden und
Mitarbeiterzahlen wachsen mit. Aktuell ist die Belegschaft des Top
Players in Europa in 36 Ländern präsent. Demnächst sind weitere
Standorte auf der ganzen Welt geplant, um die Position unter den
globalen Marktführern zu stärken.

Über Webhelp:

Making business more human – für die erfolgreichsten Marken der
Welt. In Zeiten ständiger Vernetzung und Künstlicher Intelligenz
kommt es umso mehr auf die zwischenmenschlichen Interaktionen an. Sie
beeinflussen maßgeblich das Bild eines Unternehmens in den Herzen und
Köpfen der Menschen.

Making business more human – das ist der Auftrag von Webhelp.
Durch dieses Engagement garantiert Webhelp mehr Kundenzufriedenheit
und entwickelt Geschäftslösungen, die einen Mehrwert für die
erfolgreichsten Unternehmen der Welt bedeuten.

Mit einer Vielzahl an Dienstleistungen ist Webhelp der starke
Partner an der Seite ihrer Kunden. Von Customer-Experience-Lösungen
über Social-Media-Betreuung bis hin zu Lösungen im Bereich
Zahlungsmanagement.

Hunderte von Marken vertrauen Webhelp aufgrund ihrer Mitarbeiter,
ihrer Unternehmenskultur, ihrer Innovationskraft und ihrer
Technologien.

Webhelp ist davon überzeugt, dass Emotionale Intelligenz eine
nachhaltige Wirkung hat. Genau wie die Fähigkeit, die richtige
Technologie mit einer individuellen menschlichen Note zu verbinden.
Und das ist der entscheidende Unterschied für die Kunden. Mit Webhelp
profitieren sie vom Engagement und der Erfahrung von 50.000
Game-Changern an mehr als 140 Standorten in 36 Ländern. Dabei bringt
jeder seine persönlichen Kompetenzen und sein Einfühlungsvermögen in
das Unternehmen ein. Webhelp investiert in Menschen und deren
Arbeitsumfeld.

Denn Webhelp weiß, dass Menschen, die sich frei entfalten können,
positive Auswirkungen auf die eigene Firma, deren Kunden und das
Geschäft ihrer Partner hat.

Making business more human – für mehr Kundenzufriedenheit und
bessere Geschäftsergebnisse. Daran hält Webhelp fest.

Mit einem Umsatz von 1,4 Milliarden Euro im Jahr 2018 ist Webhelp
der europäische Marktführer in seiner Branche und strebt eine globale
Führungsposition an.

Mehr Informationen unter
https://webhelp.com
https://werde-ein-webhelper.de/unternehmen

Pressekontakt:
Andrea Aumüller
Global Marketing Director
andrea.aumueller@webhelp.com
+49 151 2764 0741

Original-Content von: Webhelp, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis