Website, Suchmaschinenoptimierung, Social Media – Erfolgreich im Netz?

Am Sonntag, 10. Oktober findet die erste Hausmesse des rmmh Partnernetzwerkes statt. Interessierte können sowohl wertvolle Informationen rund um Online-Marketing sammeln als auch das Straßenfest in Emmelshausen besuchen.

Und das erwartet Sie auf unserer Hausmesse:
Interessante Gespräche und Kurzvorträge zum Thema Umsatzgenerierung im Internet.

Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten geben die Experten des rmmh Partnernetzwerkes in Form von kurzen Vorträgen (ca. 20 Minuten):

14:00 Uhr
Online-Marketing: Vertriebsunterstützung via Internet! Boris Becker war schon vor knapp 15 Jahren vom Internet fasziniert: „Bin ich schon drin?“, fragte er ungläubig in einem Werbespot. Seit dem hat sich einiges getan. Vor allem im Bereich des Marketings und der Werbung. Denn alle Aktivitäten eines Unternehmens im Netz werden unter dem Überbegriff Online- Marketing zusammengefasst. Aber welche Maßnahmen sind die Richtigen? In diesem Kurzvortrag verschaffen Sie sich einen ersten Überblick zum Thema „Online-Marketing“.

15:00 Uhr
Smart Media Marketing: Das bewegte Bild erobert das Internet Immer mehr Gewerbetreibende entdecken die noch junge Werbeform für sich: Es werden z. B. Restaurants oder Hotels per Video vorgestellt oder komplizierte Abläufe dargestellt. Daraus ergeben sich völlig neue Formen der Kundenansprache. Viele Menschen nutzen die Möglichkeit, sich Videos im Internet anzuschauen. Videoportale wie YouTube oder MyVideo tragen zur enormen Verbreitung der Werbebotschaften bei.

16:00 Uhr
Social Media: Ihr Umsatz ist im Web 2.0! Und wo sind Sie? Social Media ist in aller Munde. Sogar kleinste Firmen auf dem Land twittern ihre Angebote in die Welt. Doch welche der vielen Angebote bringen wirklich was fürs Unternehmen? Was bringen Facebook, XING oder twitter für den unternehmerischen Erfolg? In einem kleinen Exkurs werden die Chancen und Möglichkeiten einer eigenen Unternehmensseite auf Facebook dargestellt.

17:00 Uhr
Suchmaschinenmarketing – Werbung mit messbarem Erfolg! Unter dem Begriff „Suchmaschinenmarketing“ verbergen sich sowohl das Optimieren der eigenen Internetpräsenz für Suchmaschinen (Suchmaschinenoptimierung) als auch die Werbung in Suchmaschinen (wie z. B. Google-Adwords). Die gesunde Mischung ist ausschlaggebend. Aber das Beste ist: Der Erfolg der einzelnen Maßnahmen ist messbar. Durch eine Webanalyse kann z. B. schnell festgestellt werden, wie die Besucher auf die Website gekommen sind und wie lange sie geblieben sind.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich telefonisch oder über info@rmmh.de oder an.