Website zu 100 Prozent neu

Teepack hat im Zuge des neuen Unternehmensauftritts auch seine Website teepack.com überarbeitet und neu strukturiert. Nach dem Motto „Get 100%“ ist sie hundert Prozent benutzerfreundlich, einfach, schnell, übersichtlich und durchdacht. Derzeit spricht sie zwei Sprachen und wird in Kürze auf weitere Sprachen erweitert.
Der Portaleinstieg bietet auf der ersten Ebene viele Auswahlmöglichkeiten auf einen Blick und zeigt stets die aktuellen News und Highlights. Alle Funktionen unterstützen das Konzept „einfach und schnell“. Ein Dropdown Menü ermöglicht die direkte Verlinkung zur jeweiligen Firmenvertretung im Ausland. Die Sprachauswahl zwischen Deutsch und Englisch ist schnell und einfach. In einem geschützten Login-Bereich erhalten Interessierte und Kunden in Zukunft gezielte Informationen für ihre Zielgruppe. Interaktive Elemente unterstützen außerdem den Dialog.
Fokussiert hat sich das Unternehmen auf die Erklärung und Beschreibung von Lösungen und Applikationen rund um Teebeutel- und Schlauchbeutelverpackungsmaschinen.
Neben dieser inhaltlichen Neukonzeption wurde auch das Design entsprechend den Anforderungen digitaler Medien übertragen. Für den User ergibt sich daraus hoher Nutzen durch klare optische Führung.
„Mit der neuen Seite bieten wir unseren Kunden und Partnern noch mehr Service. Dabei achten wir darauf, dass wir die Besucher unserer Website regelmäßig mit neuen Informationen versorgen. Bald wird es die Seite in weiteren Sprachen geben, damit wir auch unseren Kunden weltweit gezielten Service bieten können“, so Roland Delapille, Mitglied der Geschäftsleitung der Teepack Spezialmaschinen GmbH & Co. KG.