WECG startet offiziell in Shanghai, CMGE zum weltweiten Sponsor ernannt

Aegis Gaming Networks Inc. (AGN) und die
Global Mobile Game Confederation (GMGC) hielten heute auf der Mobile
Asia Expo (MAE) in Shanghai gemeinsam eine Pressekonferenz ab, um den
offiziellen Start und die Kandidatenstädte für die Austragung der
„World e-Sports Championship Games“ (WECG) bekanntzugeben.

Foto – http://photos.prnewswire.com/prnh/20140613/117739
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20140613/117739]

Auf der Pressekonferenz präsentierte WECG seine Vision und einen
Programmüberblick und enthüllte den Plan zur Auswahl des
Austragungsortes sowie das Datum der ersten Bekanntgabe offizieller
Spieltitel, nämlich den 30. Juni. Die Gesamtauswahl offizieller
Spieltitel wird Titel für PC, Konsolen- und Mobilspiele umfassen.

„Wir wollen die ultimative unabhängige e-Sport-Gemeinschaft
werden, in der die besten Spieler der Welt trainieren,
zusammenarbeiten und ihre Fähigkeiten ausbauen können; dazu wollen
wir eine Plattform für alle bereitstellen, um voneinander zu lernen
und den Spaß am Spielen mit Millionen von Fans aus aller Welt zu
teilen“, sagte David Song, CEO von GMGC und Mitbegründer von WECG.

Auswahl des Austragungsortes und Austragungsort des Grand Final
2014

Heute enthüllte WECG den künftigen Turnierplan der
Austragungsorte. In seiner Präsentation nannte Bory Jun, CEO von AGN
und Mitbegründer von WECG, 5 Städte in China – Chengdu, Shanghai,
Kunshan, Chongqing und Huaxi – als mögliche Kandidaten für die
Austragung des Grand Final 2014. Die endgültige Auswahl wird Ende
Juli oder im August bekanntgegeben. Die ausgewählte Stadt wird
Gastgeber für das Grand Final im Dezember dieses Jahres sein.

„Ich freue mich darauf, das erste WECG Grand Final in China
abzuhalten“, sagte Bory Jun, CEO von AGN und Mitbegründer von WECG.
„China ist der größte Markt der Spielebranche weltweit und ist zu
einem Knotenpunkt für den e-Sport geworden. Es ist der beste Ort, das
WECG-Vorhaben zu beginnen. Wir freuen uns darüber, zum Wachstum des
e-Sports in China beizutragen.“

Herr Jun teilte den künftigen Plan für die Austragungsorte mit,
die 3-mal-4-Richtlinie, der zufolge die Turnierstruktur aus 3
Hauptelementen besteht: 4 Städte werden im Laufe von 4 Jahren
insgesamt 4 offizielle WECG-Veranstaltungen abhalten. WECG wird 1 bis
2 Städte von jedem Kontinent (Asien, Europa und Nord- und Südamerika)
wählen, und jede Stadt wird im Laufe von 4 Jahren jährlich eine
Veranstaltung abhalten, etwa die oder das
.

Mit diesem Plan erhalten Fans auf der ganzen Welt mehr Chancen,
die WECG-Wettkämpfe in ihrer Heimatregion zu besuchen.

Weltweiter Sponsor bestätigt

WECG unterzeichnete außerdem einen Vertrag mit seinem ersten
globalen Hauptsponsor China Mobile Games and Entertainment Group
(CMGE), dem größten Herausgeber und einem führenden Entwickler
mobiler Spiele in China.

Ken Jian Xiao, CEO von CMGE, merkte an: „Es ist aufregend, Teil
dieses erstaunlichen Projekts zu sein. Wir glauben, dass WECG mit
seiner einzigartigen Plattform dazu beitragen wird, eine solide
Grundlage für die Spieleindustrie zu schaffen.“

„Wir sind überglücklich, dass CMGE sich uns als weltweiter
Hauptsponsor angeschlossen hat“, sagte Brian So, Leiter für
Geschäftsentwicklung bei AGN. „Gemeinsam erreichen wir eine
Synergiewirkung zum Wohle aller.“

WECG erhielt auch die Unterstützung des chinesischen
Sportministeriums, insbesondere des China Sport Information Center
(CSIC).

„Wir hoffen, eine starke e-Sport-Gemeinschaft in China und der
Welt zu schaffen. WECG wird in der Zukunft des Spielens eine wichtige
Rolle spielen, und wir unterstützen diese Bestrebungen“, sagte Ding
Dong, offizieller Vertreter des CSIC. „Gemeinsam können wir unsere
Jugendlichen durch Spiele zusammenführen und die Welt zum Besseren
verändern.“

Pressekontakt:
KONTAKT: Emma Sung, +82-2-3446-6922, emma@ang-inc.com

Weitere Informationen unter:
http://