Wechselnde Lidschatten am City Light für aktuelle dm-Kampagne

Violett, Blau, Gold: Je nach Blickwinkel dominiert eine andere Lidschattenfarbe rund um ein sympathisches Augenpaar am City Light. dm drogerie markt begleitet die Überarbeitung seiner jungen Make-up-Marke „s.he stylezone“ in der zweiten Maihälfte mit einer österreichweiten Außenwerbekampagne. An 1.980 EPAMEDIA-Plakatstellen vorwiegend im städtischen Bereich wird das geschminkte Augenpaar Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Als besonderen Eye-Catcher setzen dm und die beteiligten Agenturen (Young & Rubicam, Mark-AD Verkaufsförderung GmbH, Allerstorfer Werbeservice GmbH) weiters 100 City Lights mit 3D-Bildern in Wien (34 Stück), Niederösterreich (in 12 Städten), Burgenland (2 in Eisenstadt und Neusiedl am See), Linz (5 Stück), Salzburg (17 Stück in 4 Städten), Tirol (6 Standorte), Vorarlberg (3 Standorte) und in der Steiermark (17 Stück, davon 5 in Graz) und Kärnten (4 Stellen) – ebenfalls EPAMEDIA-Standorte – ein.
„Bei der Technik wurde ein dreifacher Kipp-Effekt eingesetzt, der drei verschiedene Bildsequenzen darstellen lässt. So wechseln die Farben von Lidschatten und Lippenstift, wenn die Betrachter daran vorbeigehen“, erklärt Regina Kienberger, Geschäftsführerin der Mark-AD, dem Produzenten der City Light Lentikularfolie.
„Die 100 City Lights mit Kippeffekt sind ein wichtiger Bestandteil der aktuellen dm-Kampagne. Das EPAMEDIA Campaign Management hat in ganz Österreich Stellen ausgewählt, die besonders von der jungen Zielgruppe der Kampagne frequentiert werden. Von Vorteil bei der Durchführung der Kampagne waren sicher die starke Bundesländerpräsenz von EPAMEDIA und ein kompetentes Ansprechteam direkt in Salzburg beim dm-Firmensitz“, sagt Dr. Monika Lindner, Geschäftsführung EPAMEDIA.

EPAMEDIA ist in der Außenwerbung in Österreich Marktführer bei den Plakatstellen mit einem Marktanteil von 51 Prozent sowie bei den City Lights in Niederösterreich, Burgenland, Tirol und Kärnten – mit Partnerfirmen beträgt der City Light Marktanteil in Österreich 41 Prozent mit rund 6.000 Standorten.
Der Außenwerbekonzern EPAMEDIA ist ein österreichisches Unternehmen mit Tochterunternehmen in neun zentral- und osteuropäischen Ländern (Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Kroatien, Mazedonien, Polen, Serbien, Slowakei, Tschechische Republik). Die EPAMEDIA-Gruppe ist Österreichs Spezialist für Werbung im öffentlichen Raum: die breite Produktpalette reicht vom Kleinanschlag über tagesaktuelle Bildschirmwerbung in Einkaufszentren (Mall Signage), die exklusiven Wiener Tele Lights, City Lights, Plakatstellen bis zu Litfass-Säulen, Wartehäuschen oder Bigboards an prominenten und stark frequentierten Orten wie die Wiener und Salzburger Innenstadt oder Hauptverkehrsadern und Sonderwerbeformen in den zentral- und osteuropäischen Ländern.