Weibliche Offensive im Netz

Darmstadt, 2. Mai 2011. Seit dem 1. Mai vermarktet InteractiveMedia exklusiv das Produktportfolio der Erdbeerlounge GmbH, hierzu gehören die Portale* Erdbeerlounge.de, Mamilounge.de, Empfehlerin.de sowie Stylr.de. Der Qualitätsvermarkter baut damit sein vielfältiges Angebot an reichweitenstarken Frauensites aus: Bestehende Angebote wie Cosmopolitan.de, Bunte.de oder Mädchen.de eingerechnet erreicht InteractiveMedia mit seinem Portfolio insgesamt über 14 Millionen weibliche Unique User pro Monat. Damit ist InteractiveMedia einer der führenden Vermarkter von Online-Portalen für die Zielgruppe Frauen.

Neues Zuhause für die virtuelle Frauen-WG
„Bei InteractiveMedia findet unsere Erdbeerlounge als ,virtuelle Frauen-WG‘ ein passendes neues Zuhause“, sagt Dr. Stephanie Staar, Gründerin und Geschäftsführerin der Erdbeerlounge GmbH. „Wir fühlen uns beim reichweitenstärksten Online-Vermarkter sehr gut aufgehoben und sind sicher, den optimalen Partner mit Kompetenz in den Märkten Frauen und Lifestyle gefunden zu haben“.

InteractiveMedia: alle Altersklassen der weiblichen Zielgruppe
„Die Erdbeerlounge-Sites ergänzen unser umfangreiches Frauen-Portfolio ideal, denn sie sprechen Frauen aller Altersgruppen auf hohem Contentniveau an und sind überaus reichweitenstark“, betont Frank Bachér, Geschäftsführer Marketing & Sales InteractiveMedia. Mit den bestehenden Markenportalen der Marquard Media AG (Cosmopolitan.de, Joy.de, Shape.de, Celebrity.de), der Vision Media GmbH (Jolie.de, Mädchen.de, StarFlash.de) sowie Bunte.de deckt das Online-Portfolio von InteractiveMedia alle Altersklassen der weiblichen Zielgruppe ab. Neben Standard- und Sonderformaten bietet InteractiveMedia werbungtreibenden Unternehmen auch Bewegtbildfomate und Specials auf den vier neuen Frauenportalen an.

Erdbeerlounge.de – Alles das, was Frauen wollen
In der Erdbeerlounge finden Nutzerinnen eine einzigartige Mischung aus Online-Magazin und Internet zum Mitmachen, die Spaß macht und zum Wiederkommen einlädt. Über die Hälfte der Nutzerinnen ist im Alter zwischen 18 und 39 Jahren. In der Mamilounge treffen sich Mütter, werdende Mütter und Frauen mit Kinderwunsch, um sich über Themen rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie auszutauschen und um Expertentipps sowie die besten Empfehlungen für Familien aus ihrer jeweiligen Stadt zu bekommen. Wer spannende Produkte testen will, kann sich als „Empfehlerin“ auf der gleichnamigen Site der Erdbeerlounge GmbH anmelden und Produkte kostenlos testen. Um den richtigen Style geht es auf stylr.de: Mit einem speziellen Onlinetool lassen sich Kleidungsstücke aus unterschiedlichen Onlineshops in einer Art Collage zusammenstellen, um so mit anderen Nutzerinnen modische Inspirationen auszutauschen.

*Die Erdbeerlounge-Portale erreichen monatlich 1,20 Millionen Unique User (Quelle: AGOF internet facts 2010-IV) und 2,72 Millionen Visits pro Monat (Quelle: IVW Online Nutzungsdaten 03-2011).

Diese Pressemitteilung finden Sie auch im Internet unter:
http://www.interactivemedia.net/de/presse-020511