Weiterbildung auf der Biotechnica / Labvolution 2015

Weiterbildung auf der Biotechnica / Labvolution 2015
 

Erstmals können die Besucher der Biotechnica in Hannover die Chance wahrnehmen, den Messebesuch mit einer Weiterbildung zu verbinden. Das Schulungs- und Beratungshaus Klinkner & Partner hat dafür halbtägige „Messe-Specials“ organisiert. Alle Teilnehmer erhalten ein Freiticket für den Messebesuch, der sich nun doppelt lohnen könnte.
Die Kompaktseminare im Überblick:
Validierung von Prüfverfahren nach DIN EN ISO/IEC 17025
Einführung in mikrobiologische QC und GMP
Etablierung und Validierung GMP-gerechter mikrobiologischer Testmethoden
Ringversuche ? Referenzmaterialien ? Referenzverfahren
QM-Grundwissen ? Akkreditierung/Zertifizierung/GxP
Elektronische Dokumentenlenkung
Qualitätsmanagement in der Forschung
Aktuelle DAkkS-Anforderungen für Prüflabore
Massenspektrometrie
?Eigentlich lohnt sich der Messebesuch in Hannover sogar dreifach?, erklärt Dr. Marion Kwart von Klinkner & Partner auf Nachfrage. ?Denn parallel zur Biotechnica findet erstmals die Labvolution in Hannover statt, eine neue Fachmesse, auf die ich sehr gespannt bin?, so Kwart weiter.
Laut Veranstalter, der Deutschen Messe AG, wird die Labvolution die ganze „Welt der Labortechnik“ für den norddeutschen Raum abbilden und darüber hinaus den Branchentreff European Lab Automation (ELA) einbinden.
Interessierte finden hier die „Messe-Specials“ auf www.klinkner.de.

Die Klinkner & Partner GmbH ist seit 1994 als unabhängiges Beratungshaus in der Laborbranche tätig. Unsere Aufgabe sehen wir darin, Laboratorien bei der Verbesserung ihrer Effizienz und Qualität zu unterstützen, um ihnen die Anpassung an sich ständig ändernde Marktbedingungen zu erleichtern. Dadurch können Laboratorien ihre Wettbewerbsfähigkeit in einem Umfeld, das von zunehmender Spezialisierung, von starkem Kostendruck und von hohen Qualitätsanforderungen geprägt ist, verbessern und dauerhaft sichern.
www.klinkner.de