
Die Weles GmbH hat seine Marke Blue Chili Promotions, unter der das Handelshaus erfolgreich hochwertige USB-, Werbe- und Aktionsartikel vertreibt, mit Wirkung zum 01. April 2014 in eine eigenständige GmbH ausgegründet. Damit bündelt das Mülheimer Handelshaus auch nach außen sichtbar seine Kernkompetenzen und seine Innovationskraft im Bereich der Werbe- und Aktionsartikel und unterstreicht die Bedeutung dieses Marktes für die Geschäftsentwicklung von Weles. Die Blue Chili GmbH ist eine 100 prozentige Tochter der Weles GmbH und agiert weiterhin als Mitglied der Weles-Gruppe. Auch künftig greift die Blue Chili GmbH auf die weltweiten Büros der Weles Gruppe – die Weles Hong Kong Ltd und das Repräsentanzbüro der Weles GmbH in Ningbo/China – zurück und stellt damit sicher, dass die selbst gesetzten, hohen Qualitätsstandards auch weiterhin eingehalten werden.
„Wir haben die Kompetenz der Mitarbeiter im Werbeartikelbereich in einer eigenen Gesellschaft zusammengefasst, um die spezifische Ausrichtung und die Bedeutung dieses Produktbereiches für die Weles-Gruppe zu unterstreichen und um die Kunden jetzt noch besser und fokussierter beraten zu können. Wahllos Kugelschreiber oder Feuerzeuge zu verteilen, ist strategisch unklug. Aus diesem Grund haben wir bereits 2013 mit dem Blue Chili 4-Punkte-Plan ein Service Konzept entwickelt, um Unternehmen in der gesamten Entscheidungs- und Prozesskette im Bereich der Werbe- und Promotion-Artikel mit einem Full-Service-Angebot zu unterstützen“, erklärt Marc Wehning, Geschäftsführer der Blue Chili GmbH.
Weitere Informationen unter:
http://www.publicity-experte.de