Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Weltpremiere auf der „Wohndesign“ in Wien: Marco Mehn entwirft Michael Jackson Space Frame.

Mit seiner unverwechselbaren Kunst ist Marco Mehn schon seit mehreren Jahren unter den Ausstellern der innovativen Einrichtungsmesse “Wohndesign“ − als einziger bildnerischer Künstler. Seine futuristischen Space-Frame-Werke bilden auch dieses Jahr wieder einen spannenden Kontrast zum historischen Ambiente der Wiener Hofburg. Sie sind international gefragte Interieur-Objekte und stehen für moderne Wohnkultur auf höchstem Niveau. Die Besucher der diesjährigen „Wohndesign“ erwartet daneben ein besonderes Highlight: Der Michael Jackson Verehrer Marco Mehn präsentiert erstmalig seinen „King of Pop“ (125×165 cm).

Für Marco Mehn war Michael Jackson eine große künstlerische Inspiration. Sein tragischer Tod hat den Künstler dazu animiert, den King of Pop in einem seiner patentierten Space Frames zu verewigen. Basis bildet eine Collage aus charismatischen Fotos von Michael Jackson, die in einer besonderen Technik auf den Space Frame gedruckt wurde. Diese gestaltete Marco Mehn durch unterschiedliche Spachteltechniken sowie vielfältige Materialien wie Öl, Acryl, Pastellkreide und Swarovski-Kristalle zu einem einzigartig-expressiven Kunstwerk. Es besticht durch seinen Detailreichtum und seine Farbintensität. Der Rahmen ist mit echtem Klavierlack überzogen, der Gürtel des Popstars mit Swarowski-Kristallen besetzt: insgesamt eine schillernde Hommage an den charismatischen Musiker. Marco Mehn, der schon länger mit der Foto-Verfremdungstechnik experimentiert, hat sie mit diesem Kunstwerk zur Meisterschaft gebracht.

Seit dem Autodidakt Marco Mehn 2004 mit seinem dreidimensional anmutenden Space Frame der Durchbruch gelang, startet er voll durch, stellt seine ausdrucksstarke Kunst auf internationalen Messen aus und hat mit seinen emotionalen Bildern bereits zahlreiche Wohn- und Lebensräume gestaltet. Doch damit lange nicht genug: Mit seinem „MINI Cooper S by Marco Mehn“ erweiterte der Künstler sein Spektrum 2008 um die vierte Dimension − die Bewegung. Nach der Straße erobert Marco Mehn derzeit mit der Ausstattung einer maßgeschneiderten Benetti-Luxusyacht mit exklusiven Space-Frame-Bildern das Meer, gleichzeitig entsteht das erste „Marco Mehn-Designhaus“ − eine inspirierende Mischung aus puristischem Bauhaus- und futuristischem Space Frame-Stil. Der Michael Jackson Space Frame nimmt in Marco Mehns Schaffen einen besonderen Stellenwert ein und ist ein sehr persönlicher Ausdruck des Künstlers: „Ich bin immer ein großer Verehrer Michael Jacksons gewesen. Seine Inspiration habe ich in meine künstlerische Handschrift umgesetzt. Entstanden ist das einzigartige Porträt eines genialen Musikers.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis