Mail.Ru Group Limited (MAIL:IL, im Folgenden einfach „das
Unternehmen“ oder „die Gruppe“), eines der größten
Internetunternehmen auf dem russischsprachigen Internetmarkt, hat
heute bekanntgegeben, dass VK, Russlands größte
Kommunikationsplattform und eine der weltweit größten sozialen
Plattformen, als erstes soziales Netzwerk überhaupt die weltweit
einzige KI-gestützte digitale Reality-Show im Live-Format 24/7
gestreamt hat. „Public Games“ war zu 100 % digital und nur als
Live-Videostream von VK verfügbar. Showstart war am 8. Oktober mit
einem großen Finale am 25. November.
(Logo:
http://mma.prnewswire.com/media/478583/Mail_Ru_Group_Logo.jpg )
„Public Games“ war eine Reality-Show, bei der 28 Teilnehmer aus 3
verschiedenen Ländern vom 9. Oktober bis zum 25. November unter 50
Kameras auf engem Raum zusammenlebten. Die Show wurde von den
beliebten VK-Communitys (oder „öffentlich“ in Russisch) „MDK“,
„Palata ?6“, „Evil Inc.“ und „Borsch“ veranstaltet.
Highlights:
– Jeden Tag wurde die Sendung von einer Million Einzelzuschauern
ununterbrochen geschaut.
– Die durchschnittliche Sehdauer pro Woche und Nutzer war über eine
Stunde.
– Die Zuschauer schrieben mehr als 2 Millionen Online-Kommentare.
– Zum ersten Mal überhaupt wurde eine Show von einem System auf Basis
künstlicher Intelligenz gesteuert. Mittels
Gesichtserkennungstechnologie und Echtzeit-Analyse des Live-Streams
wurde anhand eines neuronalen Netzwerks ermittelt, welche der
Teilnehmer am wenigsten aktiv waren. Über diese Teilnehmer stimmten
die Zuschauer ab, und die Verlierer mussten die Show verlassen.
– Im Laufe der Show mussten die Teilnehmer 25 Aufgaben in 4
Kampfzonen überstehen.
– Die Teilnehmer für jedes Community-Team wurden mithilfe von
VK-Chatbots ausgewählt. Insgesamt hatten sich 279.000 Teilnehmer
beworben.
– Produziert wurde die Show von Mastiff, eine russische
Konzerngesellschaft von Banijay, und Divico, ein in Russland
ansässiges digitales Produktionsunternehmen.
Die Show wurde in 4 teilnehmenden Communitys live und online
gestreamt und hatte 96,7 Millionen Aufrufe. Damit war sie einer der
erfolgreichsten Live-Streams überhaupt (außerhalb des
eSports-Segments). Sämtliche „Public Games“-Videos, darunter
Live-Streams und täglich vorab aufgezeichnete Highlights, zählten 219
Millionen Aufrufe von 33 Millionen Nutzern.
Informationen zur Mail.Ru Group
Mail.Ru Group, als internationale Marke My.com (MAIL.IL, notiert
seit 5. November 2010), ist das größte Internetunternehmen in
Russland gemessen nach täglichem mobilem Publikum (Mediascope Mobile
Index, Altersgruppe von 12-64, Städte mit mehr als 100.000
Einwohnern, August 2017, Russland).
Das Unternehmen zeichnet sich durch ihre
„Communitainment“-(Kommunikation plus Entertainment-)Strategie aus
und entwickelt eine integrierte Kommunikations- und
Entertainmentplattform. Der führende E-Mail-Service Russlands und
eines der größten Internetportale, Mail.Ru, sind Eigentum des
Unternehmens. Das Unternehmen betreibt drei der wichtigsten
russischsprachigen sozialen Netzwerke (VKontakte (VK), Odnoklassniki
(OK) und Moi Mir (My World)) sowie die größten Online-Spiele in
Russland, einschließlich Warface, Armored Warfare, Skyforge und
Perfect World. Zum Portfolio des Unternehmens zählen auch der
führende, auf dem OpenStreetMap-Projekt basierende mobile Karten- und
Navigationsdienst MAPS.ME mit Offline-Nutzung, der
Automobil-Kleinanzeiger Am.ru, die Instant-Messaging-Dienste ICQ,
Agent Mail.Ru und TamTam, der standortbasierte Marktplatz Youla sowie
der Mitfahrdienst BeepCar.
Pressekontakt:
Ruslan Karbolsunov
+7-917-515-59-94
r.karbolsunov@corp.vk.com
Original-Content von: Mail.Ru Group, übermittelt durch news aktuell