Weltwirtschaftsforum ehrt Lookout als Technologiepionier 2013

München, 28. August 2012 – Das Weltwirtschaftsforum hat Lookout, das führende Unternehmen für mobile Sicherheit, als Technology Pioneer ausgewählt. Damit wurde Lookout als eines der 23 innovativsten Technologieunternehmen der Welt für sein Potenzial ausgezeichnet, die Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft zu verändern. Mit dieser Auszeichnung wird der Einfluss von Lookout für die Verbesserung von Sicherheit und Datenschutz in der mobilen Welt anerkannt.

„Mobile Technologie ist eine der erfolgreichsten Entwicklungen überhaupt und führt große Veränderungen herbei. Sie geht einher mit der Chance, in noch nie dagewesenem Ausmaß Menschen zu befähigen, ihr Leben zu bereichern und die Wirtschaft zu fördern“, sagt John Hering, Mitgründer und CEO von Lookout. „Wir fühlen uns geehrt, vom Weltwirtschaftsforum als einer der weltweit führenden Innovatoren ausgezeichnet worden zu sein. Das ist unser Ansporn, auch in Zukunft wichtige Technologien zu entwickeln, die ein sicheres mobiles Ökosystem fördern.“

Lookout wurde 2007 gegründet und entwickelte eine neue Methode für mobile Sicherheit, die heute über 25 Millionen Menschen weltweit nutzen. Die kostenlose Anwendung Lookout Mobile Security macht Sicherheit für Menschen in aller Welt einfach und verlässlich. Die Technologie von Lookout basiert auf dem Mobile Threat Network, der größten Datensammlung für mobile Anwendungen weltweit, die riesige Datenmengen auswertet, neue mobile Bedrohungen frühzeitig zu erkennt und Nutzer so davor schützt.

Der Lookout-CEO John Hering wurde kürzlich von MIT Technology Review als einer von 35 Innovatoren unter 35 Jahren ausgezeichnet. Lookout arbeitet mit führenden Mobilfunkbetreibern weltweit zusammen, darunter die Deutsche Telekom, T-Mobile USA, Verizon und Telstra. Das Unternehmen expandiert dieses Jahr weiter auf internationaler Ebene und eröffnet Niederlassungen in London und Tokio.

Das Weltwirtschaftsforum zeichnet die Technologiepioniere für ihre visionären, marktführenden und praxisbewährten Technologien in den Bereichen IT, Telekommunikation und neue Medien, Biowissenschaften und Gesundheit, sowie Energie und Umwelt aus. In den vergangenen Jahren gehörten unter anderem Twitter, PayPal, Spotify, Google, Mozilla oder DropBox zu den Technologiepionieren.

„Diese Unternehmen sind mehr als nur Vorreiter in der Art, wie wir Technologie einsetzen. Sie verändern, wie wir als Gesellschaft wachsen und miteinander interagieren,“ sagt Silvia von Gunten, Head of Technology Pioneers beim Weltwirtschaftsforum. „Sie liefern Menschen neue Möglichkeiten, das Potenzial von Technologie auch zu nutzen.

Weitere Informationen unter:
http://www.schwartzpr.de