
Mit der vykon Intranet-Lösung können innerbetrieblichen Informationsströme beschleunigt, Arbeitsabläufe vereinfacht, Prozesse automatisiert sowie Mitarbeiter und Standorte besser vernetzt werden. Die Lösung besteht aus zahlreichen Bausteinen, die individuell zusammengestellt werden können und auf Ihre spezifischen Inhalte und Abläufe angepasst werden. Die Bausteine der vykon Intranet-Lösung gliedern sich in drei Funktions-Schwerpunkte. Jeder Baustein innerhalb dieser Themenfelder kann individuell ausgewählt und weitere kundenspezifische Funktionen jederzeit hinzugefügt werden.
        Bausteine/Funktionen
        1. Informations-und Kommunikationsmanagement
        Adressbuch, Mitarbeiterverzeichnis, Organigramm, Terminkalender
        Klientendaten und -kontaktlisten
        Foren & Blogs: Einfache Anlage von neuen Themenbereichen, Belohnung der Teilnehmer durch Badges, Enterprise 2.0 Funktionalität wie ?Gefällt mir“ und ?Beste Antwort“, Integration in die Intranet Volltextsuche
        Interne News: Mehrere Nachrichtenkanäle mit unterschiedlichen Verantwortlichkeiten, Freigabeprozess, zeitgesteuerte Veröffentlichung, automatisches formatieren von Bildern, unterschiedliche Artikelvorlagen
        Geschützte Bereiche: z.B. Teambereiche, Betriebsrats, Geschäftsführung
        Kantinenplan, Schwarzes Brett
        Vorschlagswesen, interne Ideenfindung
        Mobiler Zugriff, für Außendienst oder Streetworker beispielsweise
        2. Prozessunterstützung
        Aktenmanagement und Dokumentenablage: Mehrstufiger Freigabe Prozess mit verschiedenen Berechtigungen für unterschiedliche Nutzer, Verwaltung von Vorlagen mit Platzhaltern, automatische Erstellung von PDFs bei der Veröffentlichung, Versionierung, Zugriffskontrolle, Alertfunktion
        Interne Stellenausschreibungen mit Anbindung an HR
        Buchung von Ressourcen und Räumen
        Fuhrparkmanagement: Übersichtliche Darstellung der Reservierungen, Reservierungsworkflow mit Genehmigungsverfahren, Verwaltung von Fahrzeugdaten und Serviceterminen
        Rechnungsmanagement: Ein-und Ausgang mit qualifizierter elektronischer Signatur (QES), mit einer sicheren Signaturerstellungseinheit (SSEE) erstellt.
        Redaktionssystem (CMS): Content-Erstellung, -Verwaltung und -Freigabe sowie dezentrale Publikation mit verschiedenen Rechten für unterschiedliche Autoren
        Web-to-print: Einfaches und einheitliches Erstellen von Druckvorlagen für alle Dokumente in Papierform, Visitenkarten, Werbematerialien, etc.
        E-Mail-Kommunikation zu einem Vorgang oder Projekt kann abgelegt und für verschiedene Benutzer freigegeben werden. E-Mails müssen nicht mehr weitergeleitet und können jederzeit von Stellvertretern bearbeitet werden
        Onboarding: Schnelleres integrieren neuer Mitarbeiter, strukturierte Verwaltung aller Maßnahmen und Unterlagen hierfür
        Zeiterfassungs-System
        Spesenmanagement und Urlaubsanträge
        Webkonferenzen / Chat
        Anbindung an SAP
        3. Wissensmanagement
        Glossar / Wissensdatenbank
        FAQ / häufige Fragen
        Informationen zu eigenen Leistungen, Lösungen und Produkte
        Linklisten / Sozial Bookmarking
        Literaturdatenbank
        Suchfunktion mit Volltextsuche: Schnelles Finden von Dokumenten durch Volltextsuche und klare Ablagestrukturen
        Vorlagenarchiv für Formulare, Anträge, Briefpapier, Verträge, etc.
      vykon – Ihr Partner für Prozessmanagement
        vykon ist eine erfahrene Unternehmensberatung zwischen Business und IT und bietet zahlreiche Leistungen im Bereich Prozessmanagement: Prozessanalyse und -optimierung, Umsetzung und Einführung sowie Coaching. Die vykon-Methodik ermöglicht es unseren Beratern, bereits nach kurzer Zeit konkrete Vorschläge zur Optimierung von Geschäftsprozessen zu machen. Durch den Einsatz von Workflow-Systemen wie beispielsweise MS SharePoint, unterstützt vykon bei der Implementierung in Unternehmen und Institutionen. Darüber hinaus bietet vykon kundenspezifische Softwarelösungen für Professional Services (BCS), Intranet, Onboarding, Human Resources (HRM), Enterprise-Resource-Planning (ERP) sowie zur Kunden- und Klientenverwaltung (CRP). Hierzu halten unsere professionellen Coaches passende MS SharePoint Schulungen nach den offiziellen MOC-Training-Standards. Mehr Infos: [url=http://www.vykon.de]www.vykon.de[/url]
Weitere Informationen unter:
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