+++ Über 370 Bewerbungen, über 1.000 Teilnehmer seit
2016: Führende deutsche Auszeichnung für Digital Leadership startet die
Bewerbungsphase für den DLA 2020
+++ Gesucht und prämiert werden mutige, innovative und vor allem relevante
Digitalisierungsprojekte von Unternehmen, Verbänden und Institutionen – und
deren Teams dahinter
Die führende Auszeichnung für Digital Leadership in Deutschland, der DIGITAL
LEADER AWARD, sucht ab sofort die Preisträger für das Jahr 2020: Die gemeinsame
Initiative von NTT Germany und IDG Germany fordert bis zum 02. März Unternehmen
aller Branchen und Größen, aber auch Ministerien, Verbände oder NGOs, zur
Einreichung ihrer Top-Strategien für digitale Transformation und Digital
Leadership auf. Eine Teilnahme lohnt sich. Denn es geht nicht nur um die
Prämierung der besten deutschen Digitalisierungserfolge und um die damit
einhergehende Reputation, Sichtbarkeit und mediale Präsenz der
Mutmacherprojekte, sondern auch um die Vernetzung von und mit anderen digitalen
Vordenkern: Rund um den Award werden die Bewerber – so sie es denn wünschen –
untereinander in Kontakt gebracht. So entstehen wertvolle Einblicke in die
Erfahrungen und Projekte anderer. Vergeben wird der DIGITAL LEADER AWARD 2020
wie gehabt bewusst in nur wenigen Kategorien. Über die Gewinner in den Bereichen
„Strategy“, „Project“, „Culture“ und „Society“ urteilt eine namhaft besetzte
Jury aus Wirtschaft, Forschung, Medien und Technologie. Interessierte bewerben
sich ab sofort digital unter https://www.digital-leader-award.de/.
Über alle Kategorien hinweg sucht der bekannteste deutsche Award für Digitale
Transformation „100 Prozent Digital Leadership“: Der Preis kürt Anwender, die
Bestehendes in Frage stellen und dadurch digitale Transformation messbar
umsetzen und voranbringen. Bewertet werden relevante Erfolgsfaktoren wie Digital
Leadership und Innovationskultur, Methodik und Technologie, aber eben auch
messbare Aspekte wie wirtschaftlicher Erfolg oder Beiträge zur Nachhaltigkeit.
Die Details zu den Kategorien sowie den Bewertungsgrundsätzen der Jury sind
online auf der Website des DIGITAL LEADER AWARD notiert. Im Juni 2020 werden im
Rahmen einer großen Netzwerkveranstaltung und Technologiekonferenz, im Rahmen
einer großen Technologiekonferenz, die Preisträger gekürt. Kandidaten und
Teilnehmer profitieren also nicht nur im Falle des Gewinns oder einer Short List
Nominierung, sondern in jedem Fall – durch den Austausch und das hochkarätige
Netzwerk sowie zahlreicher Kontaktpunkte rund um den Award.
Kai Grunwitz, CEO von NTT Germany: „Digitalisierung gewinnt. Als global
agierender, führender ICT-Dienstleister wissen wir, dass es in Deutschland
bereits unzählige, zukunftsweisende und mutige Digitalisierungsprojekte gibt.
Wir sehen jedoch auch, dass Deutschland im internationalen Vergleich weiterhin
hohen Bedarf an konsequenter Digitalisierung hat. Eine öffentliche, über
positive Beispiele geführte Debatte bringt die Digitalisierung von Unternehmen
und Gesellschaft voran. Aus diesem Grund engagieren wir uns als einer der
Initiatoren der DIGITAL LEADER AWARDS. Wir geben Deutschlands digitalen
Vordenkern und Mutmachern nicht nur eine Bühne, sondern vernetzen die Projekte
untereinander. Dadurch machen wir den Fortschritt, sowie das enorme Potenzial
der Digitalisierung hierzulande sichtbar und bieten ihr einen Hebel.“
Stefan Huegel, Chief Product Officer bei IDG Germany, ergänzt: „Wir suchen
diejenigen, die den digitalen Wandel treiben, ihre Organisationen nachhaltig
verändern. Die scheinbar überholte Regeln und Prozesse bewusst und mutig in
Frage stellen, und so die digitale Zukunft ihrer Unternehmen, von Verbänden oder
Institutionen in die Hand nehmen. Wir wollen nicht nur die besten
Digital-Stories prämieren, sondern auch die Leader und Teams hinter den
Geschichten zusammenbringen.“
Der DIGITAL LEADER AWARD zeichnet seit 2016 branchenübergreifend Projekte sowie
die dahinterstehenden Teams und Leader aus. Aus rund 400 Bewerbungen und knapp
1.000 Teilnehmern wählte die Jury bis heute 32 Gewinner aus. Zu ihnen gehörten
beispielsweise Kärcher, Heidelberger Druckmaschinen, Lufthansa, Vorwerk,
Continental, das BAMF, Springer, Daimler oder Bayer.
Über den DIGITAL LEADER AWARD
Seit 2016 engagieren sich NTT Germany und IDG Business Media als Initiatoren für
die Durchführung des DIGITAL LEADER AWARDS, der Teil der sog. DIGITAL LEADER
INITIATIVE ist. Ziel der beiden Initiatoren ist es, mit dem Award und der
begleitenden Öffentlichkeitsarbeit einen positiven Impuls für Deutschlands
Digitalisierung zu geben. Seit der ersten Auflage des DLA im Jahr 2016 ist rund
um den Award und die Initiative eine Community von weit über 500 Unternehmen,
Verbänden, Marken und Institutionen entstanden, die miteinander vernetzt sind
und so voneinander lernen und profitieren können.
Über IDG Deutschland
Die IDG Communications Media AG in München ist eine Tochtergesellschaft der 1964
gegründeten International Data Group (IDG) mit Hauptsitz in Boston. Unter dem
Dach der AG agieren die IDG Business Media GmbH, IDG Tech Media GmbH und IDG
TechNetwork GmbH, das Marktforschungsunternehmen IDC Central Europe GmbH sowie
der Messeveranstalter IDG World Expo GmbH als eigenständige Unternehmen. Das von
Patrick J. McGovern gegründete Unternehmen startete 1967 das legendäre Fachblatt
COMPUTERWORLD und schrieb damit Medien-Geschichte. Der Deutschlandableger
COMPUTERWOCHE ging 1974 an den Start. Zum deutschsprachigen IDG-Portfolio
gehören die Medienmarken COMPUTERWOCHE, ChannelPartner, CIO, PC-Welt, Macwelt,
TechNuggets und Bizrupt. Heute zählt IDG mit über 13.000 Beschäftigten und einer
Präsenz in 97 Ländern zu den führenden Medien- und Informations-Anbietern in der
IT-Branche. IDG ist führend in den Bereichen Technology Media, Data sowie Custom
und Corporate Services. Auf diesen Kernkompetenzfeldern ist IDG mit seinen
Medienmarken und Events crossmedial für IT-Entscheider, Line-of-Business
Manager, IT-Professionals sowie Tech Enthusiasts präsent. Darüber hinaus bietet
die IDG Communications Media AG mit der IT-Dialogmarketing-Plattform IDG Connect
und dem Online-Werbenetzwerk IDG TechNetwork crossmediale Vermarktungslösungen
sowie Marketing Services in den Bereichen Research, Native Advertising, Social
Media, Mobile, Custom Content und Leadership Executive Trainings.
Besuchen Sie uns:
https://www.digital-leader-award.de/
www.hello.global.ntt
Pressekontakt:
Thomas Gambichler
Manager Marketing & PR
thomas.gambichler@global.ntt
+49 6172 6808 214
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/23295/4497836
OTS: NTT Germany AG & Co. KG
Original-Content von: NTT Germany AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell