Wer jetzt nicht weiterbildet, der verliert / In Zeiten der digitalen Transformation sollten Unternehmen auf die Qualifizierung ihrer Mitarbeiter setzen (FOTO)

Wer jetzt nicht weiterbildet, der verliert / In Zeiten der digitalen Transformation sollten Unternehmen auf die Qualifizierung ihrer Mitarbeiter setzen (FOTO)
 

Lebenslanges Lernen hält nicht nur geistig fit, sondern bietet
auch entscheidende Vorteile. Als Mitarbeiter stärkt man seine
fachlichen und persönlichen Kompetenzen, erweitert sein Know-how und
ist in der Lage, sich auf Veränderungen im Arbeitsleben einzulassen.
Unternehmen, die in Weiterbildung investieren, sichern sich
Wettbewerbsvorteile durch gut ausgebildetes Personal, können
schneller auf technische Innovationen reagieren, stärken ihre
Arbeitgebermarke und binden Mitarbeiter an ihr Unternehmen.

Diese Qualitätsvorteile nehmen besonders im Zuge der digitalen
Transformation und des großen Fachkräftemangels an Bedeutung zu. Wer
jetzt nicht klug investiert und digitalisiert, der verliert! Doch
viele Unternehmen begehen hier schon den ersten Fehler: Oft fehlt es
nicht nur an einer klaren Strategie, um in die Digitalisierung
einzusteigen. Der Großteil hat in dem Zuge gar kein
Weiterbildungskonzept für die Mitarbeiter und kürzt sogar noch
gnadenlos Fortbildungsbudgets.

Da sollen sich Mitarbeiter mal schnell durch ein Webinar klicken
oder nach Feierabend einen Kurzvortrag hören. Für die meisten war–s
das dann mit ihrer Weiterbildung. Nachhaltigkeit, Praxistransfer,
Austausch unter Fachkollegen? Fehlanzeige! Egal, es ging schnell und
war günstig. Und das in Zeiten, in denen sich Unternehmen und
Agenturen schwertun, gutes Personal zu finden und auch zu halten.

Hier setzen die Media Workshops mit ihrem Angebot für Unternehmen
an: qualitätsgesicherte Weiterbildungen für alle Themen rund um PR,
Marketing und digitale Kommunikation. Die Teilnehmer der ein- und
zweitägigen Präsenzseminare profitieren von 18 Jahren Erfahrung in
der Organisation und Durchführung von praxisnahen Fortbildungen. Mit
mehr als 50 Seminarthemen richtet sich das Programm an Kommunikatoren
aus Unternehmen und Agenturen, egal welcher Branche.

Das Angebot reicht dabei von klassischen Werkzeugen der
Pressearbeit und Marketingplanung bis hin zu den neuen Methoden im
Storytelling, Design Thinking, Guerilla Marketing und Influencer
Marketing. Die Referenten der Zertifikatskurse sind externe und
unabhängige Experten, die ihr Wissen mit Beispielen aus ihrem
Arbeitsalltag, langjähriger Trainererfahrung und zeitgemäßer Methodik
vermitteln.

„Wir sichern den Lernerfolg jedes Einzelnen“, sagt
Geschäftsführerin Nicole von Aspern. „Die Dauer unserer
Weiterbildungen ist abgestimmt auf den Umfang der zu vermittelnden
Inhalte und gibt auch Zeit für Diskussion und praktische Übungen.“
Nur so funktioniere später der Transfer des Gelernten in den
Arbeitsalltag.

Auf jede Seminargruppe bereitet sich das Team individuell vor.
„Die Teilnehmer erhalten vorab einen Fragebogen“, sagt
Seminarkoordinatorin Janine Heilmann. „Dadurch können wir uns auf die
jeweiligen Kenntnisse einstellen“. Außerdem wird jede Veranstaltung
von einem Mitglied des Media Workshop-Teams begleitet. „Das
gewährleistet die laufende Qualitätskontrolle der deutschlandweit
stattfindenden Seminare“. Das komplette Programm ist online über den
Seminarfinder unter www.media-workshop.de verfügbar. Hier kann man
sich auch die Programmübersicht als PDF-Datei herunterladen:
http://media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2019.pdf

Über die Media Workshops:

Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter
und zählt in der Kommunikationsbranche seit 2001 zu den führenden
Anbietern beruflicher Weiterbildung. Neben den offenen Seminaren
werden auch maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen, Trainings und
Coachings für die Kunden konzipiert. Bis heute haben über 15.800
Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aller Branchen an den
offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen teilgenommen. Die
Zertifizierung der GmbH erfolgte durch den Weiterbildung Hamburg e.
V. mit der Vergabe des Prüfsiegels „Geprüfte
Weiterbildungseinrichtung“.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Die Anmeldung zum Seminar-Newsletter:
www.media-workshop.de/newsletter.htx
Die Seminarübersicht 2019 zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2019.pdf

Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Nicole von Aspern
Telefon: +49 40 2263 9660
presse@media-workshop.de

Original-Content von: MEDIA WORKSHOP, übermittelt durch news aktuell