Wenn eine Musikagentur auf Spezialisten für mobiles Marketing trifft, dann können dabei kreative Dinge heraus kommen.
Im Falle des Zusammentreffens von TRO/ENTERTAIN aus Düsseldorf und mobile mind aus Köln kommt nun im Zuge des gemeinsamen Sponsorships für den Young Director Award, Cannes 2010 eine innovative Musik-App für das iPhone und den iPod touch in den App Store.
Neben Infos und Trailern zum Young Director Award gibt es den „Emo Shaker“ – das 30-Sekunden-Musik-Horoskop. In jeder Tageszeitung kann man lesen, was die nächste Woche bringt.
Mit dieser Applikation jedoch kann man herausfinden, wie man sich in 30 Sekunden fühlen wird und bekommt dazu auch noch den passenden Soundtrack geliefert. Das iPhone wird geschüttelt, und schon erscheint das persönliche Emotions-Horoskop: „In 30 Sekunden wirst Du dich unsterblich verlieben“ oder “ In 30 Sekunden wirst Du wieder mit dem Rauchen anfangen“. Mit der passenden Musik zu diesen und vielen weiteren Emotions-Prophezeiungen wird die App vielleicht zahlreiche Leben nachhaltig verändern, zumindest aber eine Menge Spaß machen, wenn mal zarte Violinen und mal harte, elektronische Beats oder krachende Heavy-Metal-Gitarren das Leben des Users begleiten.
Um allen Freunden auch die wichtigen Veränderungen im Leben mitteilen zu können, ist die App unter dem Motto „Listen to what you feel“ natürlich mit Facebook koppelbar, und der User kann sein aktuelles Gefühl auf seiner Facebook-Pinnwand teilen.
Ab sofort steht der EMO Shaker im App-Store unter http://itunes.apple.com/de/app/emo-shaker/id373765323 kostenlos zum Download bereit. Um den Link per SMS zu erhalten einfach das Keyword TRO an die 34567 schicken.
TRO/ENTERTAIN, gegründet 1989 mit Sitz in Düsseldorf, ist eine Agentur für Branded Music Entertainment und entwickelt, produziert und managed integrierte musikalische Entertainmentkonzepte für Werbeagenturen,
mobile mind ist eine kreative Agentur für mobiles Marketing mit Hauptsitz in Köln. Das Leistungsangebot reicht von der Konzeption und Entwicklung von Mobile Kampagnen und Apps bis hin zur vollständigen Mobilisierung einer Marke. Die Agentur betreut eine Reihe renommierter Unternehmen aus der Telekommunikation, Film- und Kinobranche, Handels- sowie der Konsumgüter- und Versicherungsindustrie. www.mobile-mind.de