Werbeartikel de Luxe von Kaisers24.com: Textile Werbeartikel und Zollstock-Werbung

Werbeartikel de Luxe von Kaisers24.com: Textile Werbeartikel und Zollstock-Werbung

„Für Werbebotschaften jeglicher Art ist der beste Werbeträger immer noch der, der in den täglichen Gebrauch eingeht und den Nutzern besonders nahe ist“, erläutert Thomas Kaiser, Geschäftsführer vom Werbeartikel-Großhandel Kaisers24.com. „Auf textile Werbeartikel trifft dies ohne Zweifel zu: Denn als Kleidungsstücke und Accessoires werden diese bestenfalls direkt am Körper getragen und vermitteln so eine sehr hohe Identifikation von Person und Werbung. Doch auch ein eher simpler Klassiker wie die Zollstock-Werbung kann als Werbeartikel de Luxe durchaus beeindrucken.“

Im Gegensatz zur Zollstock-Werbung punkten textile Werbeartikel durch ihre ausgesprochene Vielfalt: Es gibt sie als T-Shirts und Hemden, Westen und Jacken, Parkas und Schürzen – und selbst als praktische Kleidersäcke. Als Beutel, Taschen und Etuis für unterschiedlichste Bereiche finden textile Werbeartikel ebenfalls Verwendung. Besonders beliebt sind sie jedoch als modische Accessoires, etwa als Lanyards, Stirnbänder, Sonnenblenden sowie Caps jeglicher Art. Dabei sorgen insbesondere die haptischen Qualitäten des Textils für den Eindruck eines „Werbeartikel de Luxe“.

Unterschiedliche Druckverfahren bieten viele Möglichkeiten

Weiterer Vorteil ist die große Werbefläche, die viele textile Werbeartikel bieten und auf der Produkte und Dienstleistungen auffällig präsentiert werden können. Selbst für umfassendere Informations- und Kontaktangaben wie Websites, Telefonnummern und E-Mail-Adressen ist auf Kleidungsstücken und Taschen genug Raum vorhanden. „Wer es dezenter mag, kann auf eines der unterschiedlichen textilen Accessoires zurückgreifen, um seinen Werbeartikel de Luxe zu realisieren“, erklärt Thomas Kaiser, „oder sich – noch eine Spur praktischer – für die Zollstock-Werbung entscheiden.“

Anders als bei der Zollstock-Werbung lassen sich textile Werbeartikel auf sehr unterschiedliche Arten bedrucken – etwa mittels Flex- oder Flockdruck, Siebdruck, Thermosublimationsdruck oder Textil-Direktdruck (DTG). Die unterschiedlichen Druckarten bieten jeweils ganz eigene Möglichkeiten für die Umsetzung des Werbemotivs und liefern ebenso differenzierte visuelle und haptische Ergebnisse. Neben den textilen Qualitäten sind es insbesondere die Druckverfahren, die bei der Kreation eines Werbeartikel de Luxe für die Wertigkeit entscheidend sind.

Wie textile Werbeartikel kann auch Zollstock-Werbung beeindrucken, wenn die Ausführung hochwertig und der Zollstock beispielsweise aus Glasfaser oder Aluminium gefertigt ist. „Auch ist die Vielfalt heute durchaus größer als früher“, führt Thomas Kaiser weiter aus. „Ein Mini-Zollstock als Schlüsselanhänger beispielsweise ist eine interessante Alternative für die Zollstock-Werbung. Unser Highlight ist jedoch eindeutig die hochwertige ‚Handwerker-Mappe’ mit Zollstock, Block und weiteren nützlichen Utensilien – wahrlich ein Werbeartikel de Luxe.“