WerbeTrend-Radar 2013: Von Content Marketing bis Social Media Kampagnen

Welche Trend-Themen beschäftigen die Marketing-Manager/innen in 2013? Wo liegen die größten Potenziale? Wohin fließen die Budgets?

Der AdCoach WerbeTrend Radar 1/2013 fasst auf 28 Seiten interessante Trends und Tendenzen aus den Bereichen Klassische Werbung, Online-Marketing, eCommerce, SEO, Social Media Marketing, Mobile Marketing, E-Mail-Marketing, PoS- sowie Event-Marketing zusammen und liefert Links zu Hintergrundinformationen, Studien, Analysen, Fallbeispielen sowie Veranstaltungstipps.

Die Themen im Überblick:

1. Online Marketing Trends: Content Marketing schlägt klassische (Online-)Werbung | Gamification – Spielend Informationen platzieren | Videos als Wachstumstreiber für Websites und Social Media | Die Zukunft der Tablet-Werbung
2. Commerce Trends: Editorial Shopping steigert Umsatzpotenziale
3. Mobile Marketing Trends: SoLoMo – Die Zukunft der Marketingkommunikation ist Social-Local-Mobile
4. Social Media Marketing Trends: Pinterest – Ein neuer Marketingkanal hat noch Potenzial | Facebook – Incentives, please! | Twitter – In der Nische weiter nach oben
5. Google & Co.: Social Media als Erfolgsfaktor für effiziente SEO-Strategien
6. Print & Plakat: Die Multimedialisierung der Printwerbung
7. E-Mail-Marketing & Newsletter: E-Mail goes mobile
8. TV-Werbung: Der Trend zum Second Screen, Multi-Screen, Smart Screen
9. Radio-Werbung: Steigende Webradio-Nutzung und verbessertes Targeting
10. PoS-Marketing-Trends: Mobile Verkaufsförderungs-Technologien und innovative Shop-Konzepte
11. Event-Trends: Besucher begeistern – mit großen und kleinen Wow!-Faktoren
12. Zielgruppen 2013: Unberechenbar, aktiv, selbst bestimmt

AdCoach WerbeTrend Radar 1/2013 (28 Seiten, pdf-Dokument). Herausgeber: AdCoach Marketing & Publishing Services (www.adcoach.de), Januar 2013.

Kostenloser Download unter: http://www.adcoach.de/publikationen

Weitere Informationen / Kontakt:
AdCoach Marketing & Publishing Services, Tel.: +49 (0)221 / 92042410, E-Mail: info@adcoach.de, Web: http://www.adcoach.de

Weitere Informationen unter:
http://www.adcoach.de/Publikationen/WerbeTrend-Radar-2013.html