ARTcoming hat sich intensiv mit den Bedürfnissen der Kunstkäufer der neuen Generation auseinandergesetzt. Es gibt sehr viele jüngere, erfolgreiche Menschen, die Drucke oder Fotografien an ihren Wänden gerne durch ein eindrucksvolles Original ersetzen würden.
Doch der zeitgenösische Kunstmarkt ist unübersichtlich. Es fehlt an Orientierung und Preistransparenz.
ARTcoming schafft mit den strengen Kriterien seines sechsköpfigen, renommierten Kuratoriums eine gute Auswahl und ständig wachsende Übersicht. Zu allen Künstlern und ihren Exponaten findet man hier ausführliche Erläuterungen. Die Preise sind moderat – die Preisentwicklung jedes einzelnen Künstlers wird mit dem Wachstum der Plattform transparent gemacht.
Zurzeit sind 40 Künstler mit 200 Werken zu finden. Es werden jedoch jeden Monat neue Künstler aufgenommen. Es lohnt sich also, sich als newsletter-Beziehr eintragen zu lassen und die Entwicklung zu verfolgen.
Anders als ähnliche Angebote, die es nur im Internet gibt, ist ARTcoming auch mit einer völlig neuen Präsentation vertreten – dem –Kunstkino–. In diesem Darkroom, wie man ihn auch aus Museen kennt, können sehr viel mehr Kunstwerke gezeigt werden, als in jeder Galerie. Man hat zwar kein Original vor Augen, aber eine Multimedia-Show präsentiert die Exponate in Originalgröße und kommt sehr nah an die Ausstrahlung der Kunstwerke heran. Für den erfolgreichen, aber zeitlich stark eingebunden Kunstinteressenten die ideale Möglichkeit, Kunst auszuwählen und zu bestellen. Denn sollte das bequem nach Hause oder ins Büro gelieferte Kunstwerk nicht gefallen, kann es problemlos zurück gegeben werden.
Noch gibt es nur einen Proto-Typen des Kunstkinos in Starnberg – jedoch werden im Laufe des Jahres weitere an verschiedene Standorten dazu kommen.
Die aktuelle Entwicklung können Interessenten immer auf der Homepage von ARTcoming www.artcoming.de verfolgen.
Weitere Informationen unter:
http://www.artcoming.de