Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu VW

Jetzt wird–s richtig eng. Schon der Vorwurf der
US-Behörden, der VW-Konzern habe auch bei den
Dreiliter-Dieseln die Schummel-Software eingesetzt, war ein neuer
Tiefschlag. Sollte sich das bewahrheiten, rutscht auch Porsche in dem
Sumpf des Abgas-Skandals. Und an der Spitze des
Sportwagenherstellers stand seit dem 1. Oktober 2010 mit Matthias
Müller der derzeitige VW-Chef. Der hat schonungslose Aufklärung
versprochen – und mit seinen internen Untersuchungen das Desaster für
den Autohersteller in eine neue Dimension katapultiert. Verfälschte
CO2-Werte bei 800 000 Fahrzeugen und das vor allem nicht mehr nur
bei Dieselmotoren sind eine Katastrophe für das Unternehmen. Wer
auch immer für diese Betrügereien verantwortlich ist, er hat damit
die Zukunft des VW-Konzerns aufs Spiel gesetzt.

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