Westfalen-Blatt: zu Alpecin im Profi-Radsport

Auf dieses Zeichen hat Radsport-Deutschland
gewartet. Endlich gibt es wieder ein Team in der ersten Liga des
Weltradsports, aus der Milram vor vier Jahren ausgestiegen war. Der
Bielefelder Shampoo-Hersteller Alpecin setzt bei seinem
millionenschweren Engagement auf ein Team, das in den vergangenen
Jahren ausschließlich für positive Schlagzeilen gesorgt und mit John
Degenkolb und Marcel Kittel zwei der derzeit besten deutschen Profis
unter Vertrag hat. Sie, wie auch ihr Kollege Tony Martin, stehen für
eine neue Generation, die glaubwürdig für einen sauberen Sport
eintreten. Nur damit aber ist auch das erklärte Ziel zu erreichen,
die Marke Alpecin global weiter voranzubringen. Gut dabei ist, dass
das Unternehmen natürlich diesen wirtschaftlichen Faktor fest im
Blick haben muss, dabei aber die Begeisterung für den Sport erkennen
lässt – und das seit inzwischen mehr als 60 Jahren in den
unterschiedlichsten Bereichen. So sind die Weichen gestellt, um das
Produkt bekannt zu machen, gleichzeitig aber auch, um das Image des
Radsports weiter zu verbessern. Verdient hat er es allemal.

Pressekontakt:
Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 – 585261