Westfalen-Blatt: zu Sinn Leffers

Gute Beratung, gute Qualität und Kleidung, die
über den Tag hinaus modisch blieb: Das war es, was die Kundschaft bei
Leffers und später noch bei Sinn Leffers schätzte. Doch das Image hat
unter häufigen Kurswechseln und Sparmaßnahmen gelitten. Bei fast
jeder Insolvenz spielen auch hausgemachte Gründe eine Rolle. Doch
die Häufigkeit, mit der inzwischen bei Bekleidungsherstellern und
-händlern die Warnlampe anspringt, zeigt, dass die Branche insgesamt
in der Krise steckt. Kunden, die lieber am Computer surfen als sich
das Kleid oder den Anzug im Kaufhaus anzusehen, sind für den Händler
verloren. Hinzu kommen vor allem junge Käufer, die sich nicht mehr
für die Qualität eines Kleidungsstücks interessieren, weil sie es
teils schon nach dem ersten Gebrauch wegwerfen. Wer will, dass die
Innenstadt nicht weiter verarmt, muss bewusster einkaufen und darf
nicht im großen Strom mitschwimmen.

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