Wettbewerbsfähigkeit: Ungenutzte Chancen – Globale Konsumenten

Unternehmen brauchen dabei eine ganz klare Strategie, die richtige Führungsmannschaft und die Mitarbeiter im Land, die die eigentliche Herausforderung darstellen. Die mit der Globalisierung und technologischen Entwicklungen verbundenen Herausforderungen sind dabei für alle führenden Industrienationen weitestgehend identisch.

Vorrausetzung ist immer eine Strategie. Und bei Strategie handelt es sich für Peter F. Drucker nicht um zukünftige Entscheidungen, „sondern um die Zukunftswirkung heutiger Entscheidungen“ – auch derjenigen, die man nicht trifft.

Und welches Design muss die Organisationsstruktur der ausländischen Gesellschaft aufweisen, um die notwendigen Strategien tatsächlich umzusetzen?

Mit Chironis PRO©, einem von der Chironis GmbH neu entwickelten umfassenden Ansatz für die Führung und den Auf- und Ausbau ausländischer Gesellschaften, schafft das Management es rechtzeitig aktiv zu werden – wo und wann immer es auch die Massnahmen für die Umsetzung der Strategie plant – bei:

* Produktionsverlagerung ins Ausland
* Business Development, Aufbau neuer Zielgruppen und Märkte
* Durchführung von Joint-Ventures und Kooperationen
* Start-ups, Postmerger-Integration

Führungskräfte wissen, dass klare Ziele, Ressourcenpläne, Maßnahmenlisten und striktes Projektmanagement über den Erfolg entscheiden. Die Starnberger Chironis GmbH stellt mit Chironis PRO© einen Ansatz zur Verfügung, mit der die Projektverantwortlichen das Wesentliche erkennen, bewerten und entscheiden können, sowie das vorhandene Wissen in Resultate umsetzen.

Ziel ist es, mit klaren Maßnahmen und Instrumente, die Leistungsfähigkeit des neugegründeten Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter und damit die Produktivität schnellstmöglich auf das angestrebte Niveau zu bringen.

Die Chironis GmbH bietet mit Chironis PRO© damit für den Übergang von der Strategie zur Umsetzung eine professionelle Basis.