whatever mobile läuft 144 Kilometer für Kinder

Laufend Kindern helfen – das ist der Charitygedanke hinter dem B2RUN, der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft in zehn deutschen Städten. Um 19:30 Uhr fiel am Dienstagabend der Startschuss für den Hamburger Lauf. Rund 6.000 Läufer machten sich bei idealem Laufwetter auf die sechs Kilometer lange Strecke durch den Hamburger Volkspark, darunter 24 von der whatever mobile GmbH. Damit gelangte der Mobile Solution Provider auf Platz 3 der „Fittesten“ bei den Klein- und mittelständischen Unternehmen.
Fast jeder Zweite dabei
„Ich bin überwältigt von der regen Teilnahme unserer Mitarbeiter“, freut sich Dan Schwarzlmüller, Geschäftsführer von whatever mobile. „Fast jeder Zweite unserer Hamburger Kollegen hat mitgemacht. Und dabei zählt das Laufen bei einigen gar nicht mal zu ihrem Lieblingssport oder sie haben extra für den B2RUN mit dem Lauftraining begonnen. Das fand ich besonders beeindruckend.“ Und Tanja Heitgres, Office-Managerin und Organisatorin des Events bei whatever mobile, ergänzt: „Es hat viel Spaß gemacht und wir sind im nächsten Jahr wohl wieder dabei.“
Über den B2RUN
Binnen weniger Jahre wurde die Marke B2RUN zu einer einzigartigen Firmenlaufserie ausgebaut – der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft. In mittlerweile zehn Großstädten qualifizieren sich bis zu 5.000 Unternehmen und Institutionen für das große Finale im Rahmen des B2RUN Berlin und erlaufen gemeinsam viele tausend Euro für bedürftige Kinder und Jugendliche. Dazu kooperiert B2RUN auch 2013 mit der Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern“. Für jeden bei B2RUN gelaufenen Kilometer (=Spendenkilometer) werden 10 Cent auf ein Spendenkonto eingezahlt, d.h. 60 Cent pro Teilnehmer.

Die whatever mobile GmbH ist ein international agierender Mobile Solutions Provider mit Sitz in Hamburg. 2002 von Michael Lützenkirchen und André Weber gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute mehr als 70 Mitarbeiter bei einem Umsatz von 22,2 Mio. Euro in 2012. Als Spezialist für die Integration von Mobiltechnologie in Geschäftsprozesse bietet whatever mobile innovative und sichere Lösungen für weltweites SMS-Messaging, OTA-Handykonfiguration und zuverlässiges Mobile Payment. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine Authentifizierungs-Lösung für sichere mobile Identifikation via Handy an. Zu den Kunden zählen sowohl internationale Organisationen als auch kleine und mittelständische Unternehmen, darunter Sky und Postbank.

Weitere Informationen unter:
http://