Wie Onlineshops mit weniger Aufwand mehr Umsatz erzielen: Neue Case Study E-Commerce

Alle Onlineshops mit einer größeren Artikelanzahl kennen die Problematik: Die Exportpflege und Kanalanpassungen nehmen viel Zeit in Anspruch und erfordern je nach Sortimentsgröße einen hohen personellen Aufwand. Optimierungen und Analysen sind oft gar nicht mehr zu bewerkstelligen. Aus u.a. diesen Gründen hat sich Rubart.de, ein Onlineshop für hochwertige Elektrowerkzeuge, für den Einsatz einer cloudbasierten Software entschieden – der ChannelPilot Software.
Welche konkreten Wünsche es seitens Rubart gab, wie die ChannelPilot Software diese gelöst und umgesetzt hat und welche Ergebnisse am Ende verzeichnet werden konnten, kann in der aktuellen Case Study von Channel Pilot gelesen werden. Klar heraus geht dabei, dass Onlineshops durch den Einsatz eines Multichannel-Online-Tools wie ChannelPilot die personellen Ressourcen intern schonen – und dementsprechend die Kosten gesenkt werden. Gleichzeitig wird der Umsatz durch die Analyse- und Optimierungsmöglichkeiten gesteigert.
„ChannelPilot ist ein mächtiges System mit viel Potenzial. Wir sind froh, uns 2012 für das Hamburger Unternehmen entschieden zu haben. Wer sich selbst schon mal um Preise kümmern musste, weiß, was es bedeutet und was für eine Arbeit es ist. Wir waren an einem Punkt angekommen, an dem weiteres Wachstum ohne die von ChannelPilot angebotenen Werkzeuge nicht denkbar gewesen wäre. Unsere Wünsche wurden umgesetzt und wir freuen uns auf die kommende Zeit mit Channel Pilot Solutions“, so Jörg Keweloh, Head of E-Commerce, Rubart-Gruppe.
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