Wirtschaftsmesse b2d: Der Mittelstand im Ruhrgebiet trifft sich im Juli

Gelsenkirchen / Braunschweig. Die Vorbereitungen laufen. Am 4. und 5. Juli präsentieren sich wieder rund 200 Unternehmen aus Handel, Handwerk, Produktion und unternehmensnahen Dienstleistungen im Rahmen der Wirtschaftsmesse b2d in der VELTINS arena auf Schalke. Erwartet werden auch in diesem Jahr mehr als 2.000 Fachbesucher aus Wirtschaft, Politik, Verbänden und Organisationen. Die Schirmherrschaft übernimmt erneut Gelsenkirchens Oberbürgermeister Frank Baranowski.

„Alle Kooperationspartner sind wieder dabei. Die b2d hat sich in den letzten acht Jahren als aktiver Treffpunkt der mittelständischen Ruhrgebiets-Wirtschaft etabliert“, so Malte Theuerkauf, Standortmanager der b2d in Gelsenkirchen. Neben der IHK Nordwestfalen, der Handwerkskammer Münster und verschiedenen Städten beteiligen sich auch wieder viele Wirtschaftsverbände an der Wirtschaftsmesse.

Neben aktiven Ausstellern wird es ein umfassendes Rahmenprogramm geben. Mehrere Top-Redner werden Business-Impulse vermitteln und Wissen weitergegeben. Theuerkauf: „Die b2d wird ein Erlebnis für alle Sinne nach dem Motto „Kontakte machen, Geschäft generieren, Wissen teilen““.

Wer sich für eine aktive Teilnahme an der Wirtschaftsmesse b2d im Juli 2012 interessiert, bekommt weitere Informationen unter www.dialogmesse.de. Eine erste öffentliche Kick-Off-Veranstaltung findet am Mittwoch, den 29. Februar zwischen 17.00 und 18.00 Uhr im Innovationszentrum Wiesenbusch Gladbeck (IWG) statt. Kooperationspartner und Mitgastgeber ist die Wirtschaftsförderung der Stadt Gladbeck. Teilnehmer erhalten hier alle Informationen rund um das Messekonzept und die Möglichkeit als Aussteller aktiv zu werden.

Weitere Informationen unter:
http://www.spreeforum.com