Wissen Sie, was Kunden lieben?

Schlechter Service wird nicht besser, wenn man ihn bewertet, sondern Alternativen aufzeigt. Deshalb setzt das Portal WAS KUNDEN LIEBEN dem Gemecker über die „Service-Wüste“ gute Beispiele kundenfreundlicher Kommunikation entgegen: Von der Schnelligkeits-Garantie-Kasse bei Kaufland bis zum Shuttle-Service eines kleinen Hotels reichen die Ideen, die Kunden begeistern, und oft nichts oder wenig kosten. Ziel ist es, gute Beispiele zu würdigen und andere Unternehmen zur Nachahmung anzuregen.

Betrieben wird das Portal von Anja König, Fachwirtin Direktmarketing und Inhaberin der AKK Agentur für kundenfreundliche Kommunikation. „Den meisten Menschen fällt es nicht leicht, gute Beispiele zu sehen und sich später noch daran zu erinnern. Seinen Fokus zu verschieben, braucht einige Übung.“

Anregungen für mehr Kundenfreundlichkeit finden Unternehmen in den bereits eingestellten Beispielen, News, Votings sowie einer Auswahl an Seminaren zum Thema. Die Teilnahme ist kostenlos, fürs Mitschreiben muss man sich mit nur wenigen Daten anmelden. Mitmachen können Kunden, aber auch Unternehmen bzw. deren Mitarbeiter, die gute Ideen umsetzen. Auch Kooperations- und Werbepartner werden noch gesucht.

www.waskundenlieben.de