Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Wo haben Lehrlinge die besten Chancen? kununu rankt die beliebtesten Ausbildungsbetriebe der Schweiz

Ausgebildet oder ausgebeutet? Die Qualität des Ausbildungsbetriebes ist entscheidend für den weiteren Karriereweg. Wichtig für viele Lehrlinge ist aber nicht nur ein spannendes Aufgabengebiet, sondern auch respektvoller Umgang im Arbeitsalltag und realistische Karrierechancen nach Beendigung der Ausbildungszeit. “Der Lernende wird behandelt wie ein Mitarbeiter. So fühlt man sich gut” lobt ein Lehrling seinen Ausbildungsbetrieb aus der Sparte Logistik auf kununu.
Auf kununu.com finden angehende Lehrlinge umfangreiche Informationen sowie authentische Einblicke in den Arbeitsalltag zu zahlreichen Ausbildungsbetrieben aus erster Hand. Unternehmen wiederum haben die Möglichkeit, mit einem kostenpflichtigen Ausbildungsprofil geeignete Kandidaten auf sich aufmerksam zu machen.

Nachwuchskräfte gesucht: Effektives Lehrlingsmarketing gegen Fachkräftemangel

Im war for talent werden die Fachkräfte knapp. Ausbildungsbetriebe, die die besten Kandidaten rekrutieren und langfristig an sich binden, haben in den Augen von Martin Poreda eindeutig die besseren Karten. “Unternehmen, die durch gezieltes Lehrlingsmarketing bereits heute die Fachkräfte von morgen für sich gewinnen und als zufriedene und motivierte Mitarbeiter auch halten können, verschaffen sich einen unschätzbaren Wettbewerbsvorteil”, so der CEO und Co-Gründer von kununu.

Die beliebtesten Schweizer Ausbildungsbetriebe auf kununu

Basierend auf den Lehrlingsbewertungen wurden auf kununu.com die Top 5 der beliebtesten Lehrbetriebe der Schweiz ausgezeichnet. Zusätzlich in die Wertung flossen neben den Gesamtnoten die Bewertung der Kriterien “Respekt” und “Karrierechancen” in die Bewertung mit ein. Weitere Voraussetzungen waren TOP-Company Status des Unternehmens sowie eine bestimmte Anzahl an Bewertungen.

Name des Unternehmens / Gesamtnote Lehrlingsbewertungen (Höchstnote 5,00)

Coca-Cola HBC Schweiz AG 4,38
Geberit International AG 4,25
Kühne + Nagel AG 4,08
Manor AG 4,02
Unic AG 3,98
Stand: 21. März 2014

Weitere Unternehmen, die nur knapp einen Rankingplatz verpassten: Axpo Informatik AG, Helvetia Versicherungen, GIA-Informatik AG und die Holy Fashion Group.

Weitere Informationen unter:
http://www.kununu.com


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis