Workshop zur Studienorientierung:“Wie finde ich ein passendes Studium-“

Laut Hochschulkompass gibt es allein in Deutschland ein Angebot von über 10.000 Bachelor-Studiengängen. Kein Wunder, dass bei dieser Vielfalt die Wahl des richtigen Studiums schwerfällt. Die Hochschule Bremen hat im zweiten Quartal für alle, die noch auf der Suche sind, das passende Angebot: die Kombination eines Online-Lernmoduls mit einem Präsenz-Workshop zum Thema: ?Wie finde ich ein passendes Studium??. Da an der Hochschule Bremen – wie an den meisten Hochschulen auch – am 15. Juli 2018 die Bewerbungsfrist zum Wintersemester ausläuft, kann der Workshop eine wertvolle und termingerechte Entscheidungshilfe sein.

Die nächsten Workshop-Termine sind am Donnerstag, dem 24. Mai, Mittwoch, 24. Mai, und Dienstag, 12. Juni, jeweils nachmittags von 14 bis 19 Uhr. Die Teilnahme am Online-Lernmodul ist kostenlos, der Präsenz-Workshop kostet 15 Euro.

Weitere Informationen: Koordinierungsstelle für Weiterbildung, Sabine Riemer, 0421–5905-4131, sabine.riemer@hs-bremen.de. Der Link zu weiteren Information, zum Online-Tool und zur Anmeldung findet sich unter: www.studienorientierung.hs-bremen.de.

Zunächst erarbeiten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Online-Lernmodul viele wichtige Informationen zum System Hochschule und zum Studieren. Danach können sich Interessierte zum Präsenz-Workshop anmelden, in dem auf die konkreten Strategien zur Studienwahl eingegangen wird.

Die Workshopreihe ?Wie finde ich ein passendes Studium?? wird in Kooperation der Studienberatung mit der Koordinierungsstelle für Weiterbildung angeboten.