Angesichts neuer Zahlungsmöglichkeiten steigern sich
Konversionsraten um bis zu 20 %
Worldpay, ein weltweit führender Zahlungsanbieter, gibt seine
Partnerschaft mit Klarna bekannt, Marktführer in online- und
kreditbasierten Zahlungen. Ziel ist der Ausbau des Produktportfolios.
Ab heute können Händler, die in Österreich, Finnland, Deutschland,
den Niederlanden, Norwegen, Schweden und Großbritannien tätig sind
und Rechnung oder Ratenkauf anbieten wollen, Klarnas Rechnungs- und
kreditbasierte Zahlungen nun auch über Worldpay nutzen. Dies kann
eCommerce-Unternehmen dabei unterstützen, ihre Konversionsraten um
bis zu 20 Prozent zu steigern und einen schnellen, reibungslosen
Bezahlvorgang anzubieten.
Diese neuen Zahlungsoptionen ermöglichen es, dass Verbraucher
entscheiden, wann nach Erhalt ihres Einkaufs sie für ihre Artikel
zahlen wollen. Anstatt im Kassenvorgang nach Kredit- oder
Debitkartendaten zu fragen, werden Verbraucher um die Eingabe ihrer
E-Mail-Adresse und Postleitzahl gebeten, wodurch ein schnellerer
Bezahlvorgang und geringere Abbruchraten ermöglicht werden. Mit
dieser Lösung können Verbraucher ihre Zahlungsfristen verwalten – von
14 Tagen für eine Zahlung der Rechnung bis hin zu festen oder
flexiblen Raten, bei denen die Kosten über mehrere Monate verteilt
werden.
Worldpay ist einer der Ersten die im Markt die neue Schnittstelle
von Klarna anbietet. Damit ermöglicht es Worldpay, Händlern mit einer
Integration alle im Land verfügbaren Klarna Zahlungsmethoden
anzubieten. Die Erweiterung auf Zahlung per Rechnung folgt der
Nachfrage von Kunden, die sich ein breiteres Angebot an
Zahlungsmethoden wünschen. Worldpay hat damit nicht nur eine höhere
Marktabdeckung, sondern auch eine kürzere Markteinführungszeit, denn
bei einem Update der alten Technologie besteht keine Notwendigkeit
für ein neues Plug-in.
Michael Rouse, Chief Commercial Officer von Klarna: „Wir freuen
uns, die neueste Entwicklung innerhalb unserer kredit- und
rechnungsbasierten Zahlungsmethoden gemeinsam mit einem
Weltmarktführer wie Worldpay lancieren zu können. Sie bietet
eCommerce-Unternehmen auf wichtigen europäischen Schlüsselmärkten
einen deutlichen Wettbewerbsvorteil. Klarna verantwortet das
Management von Kredit- und Betrugsrisiken und ermöglicht es
Unternehmen, Zahlungen für Bestellungen schnell zu erhalten, und
Kunden, nur dann zu zahlen, wenn sie mit ihrem Einkauf zufrieden
sind. Wir bieten bei der Zahlungsverwaltung für Produkte und
Dienstleistungen mehr Flexibilität. Es ist ein Win-Win-Szenario.
Dave Glaser, Chief Product Officer, Global eCom bei Worldpay
hierzu: „Der Einzelhandel ist ein hart umkämpfter Sektor, und die
Nachfrage von Klienten nach einem Entscheidungsmerkmal, das sie
positiv von ihren Mitbewerbern abhebt, steigt. Einige sehen
Kreditkartenzahlungen als riskant und altmodisch an, doch dieses Bild
lässt sich dadurch korrigieren, dass wir uns an neue, lokale
Zahlungspräferenzen anpassen. Unserer Meinung nach verschafft diese
Lösung Unternehmen die Möglichkeit einer echten Umsatzsteigerung. Wir
haben uns aufgrund der flächendeckenden Präsenz in Skandinavien und
den anderen europäischen Ländern für die Zusammenarbeit mit Klarna
entschieden. Wir wissen, dass Klarnas Kundenservice hervorragend ist,
und unsere Kunden werden nicht enttäuscht sein.“
Über Worldpay
Worldpay ist ein führendes Unternehmen für Zahlungsabwicklungen
mit globaler Reichweite. Wir bieten ein breites Angebot an
technologiebasierten Zahlungsprodukten und -dienstleistungen für mehr
als 400.000 Kunden, die gemeinsam mit uns wachsen und erfolgreicher
werden. In der zunehmend komplexeren Branche der Zahlungsdienste
fühlen wir uns zu Hause, deshalb ermöglichen wir unseren Kunden die
weltweit umfangreichste Akzeptanz von Zahlungsmethoden. Dank unseres
Netzwerks und unserer Technologie sind wir in der Lage, Zahlungen aus
146 Länder und 126 Währungen umfassenden Regionen zu verarbeiten, die
insgesamt 99 % des globalen BIP ausmachen. Mit unserer Hilfe können
unsere Kunden 300 verschiedene Zahlungsmethoden akzeptieren.
Weitere Informationen unter http://www.worldpay.com/global
Über Klarna
Über die Klarna Group
Klarna ist einer der führenden Zahlungsanbieter in Europa und eine
neu lizenzierte Bank, die das Bezahlerlebnis für Käufer und Händler
revolutionieren will. Gegründet 2005 in Stockholm, Schweden, gibt
Klarna Online-Shoppern die Möglichkeit, per Rechnung, Ratenzahlung
oder sofort beim Bestellabschluss zu zahlen – und bietet dabei ein
sicheres und einfaches Checkout-Erlebnis. Im Jahr 2014 hat sich
Klarna mit der Sofort zusammengeschlossen und die Klarna Group
geschaffen. Klarna arbeitet mit 70.000 Händlern zusammen, um Lösungen
für mehr als 60 Millionen Online-Shopper in Europa und Nordamerika
anzubieten. Klarna beschäftigt 1.700 Mitarbeiter und ist in 18
Ländern aktiv.
Über die Partnerschaft
Worldpay und Klarna gingen die Partnerschaft im Oktober 2016 ein,
um Kunden überall in Europa kredit- und rechnungsbasierte
Bezahloptionen anzubieten.
Pressekontakt:
Global eCom
Emily Lahey
PR Director
emily.lahey@worldpay.com
+44 (0) 203 664 5663
Golin
Nitesh Khetani
worldpayecommteam@golin.com
+44 (0) 207 067 0128
Klarna
Aoife Houlihan
Aoife.Houlihan@klarna.com
+46 72 855 8047
Original-Content von: WorldPay plc, übermittelt durch news aktuell