Wort& Bild Verlagsgruppe gründet Health-Media-Gesellschaft / Positionierung der ISARTAL HEALTH MEDIA für Content-Marketing und Gesundheits-Projekte (FOTO)


 


Der Wort & Bild Verlag schreibt weiter Erfolgsgeschichte. Als
Herausgeber der führenden Gesundheitsmedien, darunter die Apotheken
Umschau, medizini oder der Diabetes Ratgeber, gründet der Verlag die
Tochtergesellschaft Isartal Health Media, deren Geschäftsführer
Alexander von Reibnitz ist. Ziel der Gesellschaft ist es, die
Kompetenz der Verlagsgruppe bei Gesundheitsthemen für neue
Geschäftsfelder wie z.B. Bücher, digitale Angebote und Events zu
nutzen.

Der Wort & Bild Verlag ist Marktführer im Bereich
Gesundheitsmagazine und erreicht fast 22 Millionen Leser* sowie über
6 Millionen Unique User pro Monat** in Deutschland. Mit knapp 100 auf
Gesundheitsthemen spezialisierten Redakteuren unterhält der Verlag
die größte Gesundheitsredaktion Europas und hat über 60 Jahre
Erfahrung auf dem Gesundheitsgebiet. “Unsere Stärke ist, komplexe
gesundheitliche Themen allgemein verständlich darzustellen. Die
Nachfrage nach diesem Know-how ist groß und geht über die bisherigen
Angebote hinaus, weshalb wir nun eine eigene Gesellschaft für neue
Projekte gegründet haben”, so Andreas Arntzen, Vorsitzender der
Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags.

Die Isartal Health Media baut auf der über 60-jährigen
Gesundheitskompetenz des Wort & Bild Verlags auf. “Unsere
Geschäftsfelder umfassen die Bereiche Content-Marketing für
Unternehmen, Produkte & Services für Endverbraucher und
Internationalisierung”, so Alexander von Reibnitz. Erste Projekte der
Isartal Health Media für Konsumenten und Leser wurden bereits
erfolgreich getestet: ein Notfallausweis mit wichtigen Informationen,
ab Dezember startet die Apotheken Umschau-Bücherreihe sowie neue
Events. Die Aktivitäten sollen auch genutzt werden, um die Kompetenz
und Bedeutung der stationären Apotheke zu bekräftigen.

Im Bereich Content-Marketing bietet die Isartal Health Media
Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich umfassende
Kommunikationslösungen an – Print, Online, Mobile, Social, Video.
Kernstück der neuen Services ist die hochwertige Expertise des
Verlags zu Gesundheitsthemen aller Art. “Wir verstehen den Leser und
User. Die hochwertigen Content-Angebote werden auf die Interessen und
Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten”, sagt von Reibnitz.

Zum Wort & Bild Verlag:

Der Wort & Bild Verlag ist der führende Anbieter populärer
Gesundheitsmedien in Deutschland. Seine Print-Titel erreichen fast 22
Millionen Leser*, die Online-Plattformen erzielen über 11 Millionen
Visits*** monatlich. Der unmittelbare gesundheitliche Nutzwert für
die Leser und die fachkundige Beratung in der Apotheke stehen immer
im Vordergrund. Im Wort & Bild Verlag erscheinen folgende Magazine:
Apotheken Umschau (mtl. verkaufte Exemplare 8.907.949 laut IVW
II/2019), Baby und Familie (mtl. verkaufte Exemplare 647.875),
Diabetes Ratgeber (mtl. verkaufte Exemplare 1.151.350), Senioren
Ratgeber (mtl. verkaufte Exemplare 1.676.317), Ärztlicher Ratgeber
(3x jährlich verbreitete Exemplare 250.045), medizini (mtl. verkaufte
Exemplare 1.357.042) und das HausArzt-PatientenMagazin (4x jährlich
verkaufte Exemplare 365.750). Quellen: *AWA 2019, **AGOF daily
digital facts 9/2019, ***IVW Online 9/2019, IVW II/2019

Pressekontakt:
Gudrun Kreutner, Leitung Unternehmenskommunikation
Katharina Neff-Neudert, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 089/ 744 33-360
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.facebook.com/wortundbildverlag

Original-Content von: Wort & Bild Verlag – Verlagsmeldungen, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis