Die vor fünf Monaten gestartete Wochenzeitung
„talwaerts“ setzt auf Expansion.
Wie Gründer Jan Filipzik am Dienstagabend bei einer
Investorenkonferenz in Wuppertal erklärte, sei das Konzept der
kostenpflichtigen, aber werbefreien Wochenzeitung aufgegangen.
Mittlerweile habe „talwaerts“ 300 Abonnenten und über 20
Mitarbeiter. 5000 Käufer will „talwaerts“ bis Ende 2016 Woche für
Woche überzeugen. 60.000 Euro Gewinn bei 500.000 Euro will die
Wochenzeitung dann machen. Zum Vergleich: 2014 wird der Umsatz bei
60.000 Euro liegen, meldet der Mediendienst Newsroom.de.
Zudem wollen die „talwaerts“-Macher laut Newsroom.de weiter
wachsen und planen Ausgaben in Solingen und Remscheid. Für das
Wachstum setzen die Gründer auf Investoren, die Anteile ab 10.000
Euro an der bjuma Unternehmergesellschaft erwerben können, die die
Wochenzeitung herausgibt.
Lesen Sie mehr auf Newsroom.de, dem Branchendienst für
Journalisten und Medienmacher: http://nsrm.de/-/27z
Pressekontakt:
Bülend Ürük
Chefredakteur
Tel. 0049-15147155124
Twitter: www.twitter.com/buelend
chefredaktion@newsroom.de
www.newsroom.de