
Die WWK Versicherungsgruppe ist als besonders serviceorientiertes
Unternehmen mit dem YouGov Star-Siegel für Kundenzufriedenheit im
Bereich der telefonischen Kundenbetreuung und -beratung im
Innendienst ausgezeichnet worden.
Bei einer Qualitätsmessung unter 1.433 Kunden der WWK
Versicherungen waren mehr als 95 Prozent der Kunden mit dem
telefonischen Betreuungs- und Beratungsservice zufrieden oder sehr
zufrieden. Auf Basis dieser Ergebnisse wurde die Auszeichnung
„Top-Service“ vergeben. Die WWK ist der erste Versicherer, der die
Auszeichnung erhält.
Jürgen Schrameier, Vorstandsvorsitzender der WWK, erklärte bei der
Übergabe des Siegels: „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung.
Sie ist ein wichtiger Beleg für die Kompetenz und Expertise unserer
Mitarbeiter in der telefonischen Kundenberatung. Unsere große
Service- und Kundenorientierung macht uns zu einem führenden Anbieter
in unserer Branche.“
Der YouGov Star ist eine Auszeichnung des renommierten YouGov
Instituts für Marken und Dienstleister, die sich in ihren Märkten mit
besonderer Qualität für Kunden und Konsumenten etabliert haben. Für
die Auszeichnung mit dem YouGov Star ist eine Kundenzufriedenheit von
mindestens 95 Prozent erforderlich.
Die WWK Lebensversicherung a. G. zählt mit Beitragseinnahmen von
rund 1 Milliarde Euro zu den größten 30 Lebensversicherungen in
Deutschland. Auf das Geschäftsvolumen bezogen ist das Unternehmen
einer der substanz- und eigenkapitalstärksten deutschen Versicherer.
Pressekontakt:
Thomas Emlinger
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
WWK Lebensversicherung a. G.
Marsstraße 37 – 80292 München
Telefon: 0049 89 5114 3531
Fax: 0049 89 5114 2698
E-Mail: thomas.emlinger@wwk.de
www.wwk.de
Weitere Informationen unter:
http://