www.Perlentrader.com – Paion AG – Warum die Quartalszahlen irrelevant sind und der Aktienkurs wieder steigen wird
Dienstag , 11. November 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,
die im Jahr 2000 gegründete Paion AG ist ein Specialty Pharma Unternehmen mit Hauptsitz in Aachen sowie einer Niederlassung in Cambridge, UK. Das Unternehmen ist erfolgreich in der Entwicklung innovativer Arzneimittel für den Krankenhausbereich mit einem Schwerpunkt auf Anästhesiepräparate tätig. Seit geraumer Zeit wird die Entwicklung des Mittels Remimazolam forciert mit Hilfe dessen die Wandlung von einer reinen Entwicklungsgesellschaft hin zu einem spezialisierten Pharmaunternehmen gewährleistet werden soll.
Derzeit umfasst das Entwicklungsportfolio das Morphin-Metabolit M6G (Schmerzmittel), den Wachstumsfaktor für Gliazellen GGF2 sowie Solulin, eine verbesserte Variante des humanen Proteins Thrombomodulin zur Regulierung des Blutgerinnungssystems. Zur Entwicklung von GGF2 konnte der Kooperationspartner Acorda Therapeutics gewonnen werden. Neben diesen ist Remimazolam die Schlüsselentwicklung für den Paion Aktienkurs. Nachdem die verbleibenden Rechte an Desmoteplase, einer Indikation gegen Schlaganfall, vor 2 Jahren an Lundbeck verkauft wurden, gab es zu dem neuartigen Anästhetikum eine Vielzahl positiver Meldungen. Bereits seit 2012 vergibt Paion Lizenzrechte für Remimazolam. Zunächst nach China an Yichang Humanwell, später auch nach Russland (R-Pharm), Südkorea (Hana Pharm) oder auch an Kooperationspartner in Kanada oder der Türkei. Viele Unternehmen weltweit scheinen also vom erfolgreichen Abschluss der Studien zu Remimazolam überzeugt zu sein. Zudem endete erst letztes Jahr ein End-of-Phase-II-Meeting“ mit der US-amerikanischen Aufsichtsbehörde FDA (Food and Drug Administration) positiv. Durch eine in 2014 durchgeführte Kapitalerhöhung sowie die bereits geleisteten Meilenstein- und Lizenzzahlungen von Partnerunternehmen verfügt die Paion AG bereits heute über ausreichend finanzielle Mittel um die Phase-III-Programme bezüglich Remimazolam in Europa und den USA inklusive Zulassungsverfahren durchzuführen sowie weitere Prämarketing- und Market Access Aktivitäten zu starten.
Letzte Woche schockte Paion mit der Nachricht, dass der japanische Kooperationspartner ONO, der eigentlich die Zulassung für den Verkauf von Remimazolam in Japan beantragen sollte, die Lizenz an Paion zurückgeben wird. Dies ist nach einer siebenjährigen Zusammenarbeit alles andere als erwartet gewesen. Der Grund für den Rückzieher ist ein Fehler in einer Studie, in der fünf Testpersonen einen erhöhten Plasmaspiegel aufwiesen, was jedoch schon länger bekannt ist. Paion muss keine bisher erhaltenen Zahlungen an ONO zurückführen und wird sich nun eben einen anderen Partner für Japan suchen. Die Entwicklungen in Japan beeinflusst jedoch keinesfalls die Zulassungsverfahren in der europäischen Union und in den USA sowie die geplante Phase III Studie für diese Märkte.
Vor wenigen Wochen gründete Paion eine Tochtergesellschaft in New Jersey, USA. Paion erhofft sich dadurch Zugang zu den relevanten Zielgruppen und den Aufbau einer Partnerschaft mit Ärzten, Kliniken, Kankenhäusern und den Kostenträgern. Ebenso soll dies die Zulssung für Remimazolam erleichtern und die Vermarktungschancen sehr positiv beeinflussen.
Die jüngst veröffentlichten Zahlen zum drittel Quartal brachten wenig Neues. Der Verlust ist durch die Vorbereitungen für die weiteren Studien und den Aufbau eines Vertriebsnetzes für Remimazolam auf 6,3 Millionen von 3,5 Millionen Euro gestiegen. Die Liquidität beträgt stolze 61,4 Millionen Euro, was ausreichen sollte um die notwendigen Studien für die Zulassung von Remimazolam durchzuführen. Paion besitzt das Vertriebsnetz und die finanzielle Ausstattung und damit alles, um mit Remimazolam einen Blockbuster zu landen. Bezüglich der Zulassung macht Paion ebenfalls große Fortschritte. Die Vorbereitungen für das Phase-III-Programm mit FDA und EMA laufen, die Phase-III soll in den USA im ersten Quartal 2015 starten. Das geht dann einher mit der Eröffnung der Studienzentren sowie der Behandlung erster Patienten in den USA. Werden hier die entsprechenden Erfolge erzielt, rechnet Paion mit der Einreichung des endgültigen Zulassungsantrages für Remimazolam Anfang 2016.
In Europa geht Paion davon aus, dass im ersten Halbjahr 2015 der Studienstart beginnt. Sollten die dort erzielten Ergebnisse erfolgreich sein, wird mit einem Zulassungsantrag für die Verwendung von Remimazolam bei der Vollnarkose in der EU frühestens Anfang 2016 zu rechnen sein. Eine Aktie mit derzeit größerem Kurspotentialotential ist die noch relativ unbekannte Rohstoffaktie Boomerang Oil.
Boomerang Oil Inc. (WKN: A1149C, Ticker: 0B9) Kursziel 2,00 Euro
Boomerang Oil Inc. ist ein in Vancouver, Kanada beheimatetes Rohstoffunternehmen, welches in den bereichen Öl- und Gasexploration tätig ist. Die Strategie von Boomerang Oil besteht darin, Energieprojekte mit bereits entdeckten Öl- und Gasreserven, die noch nicht vollständig gefördert bzw. erschlossen und definiert wurden, aufzufinden und günstig zu erwerben. Unternehmensziel ist es, diese erworbenen Projekte neu zu entdecken und ihr gesamtes Potenzial zu erschließen.
Der Erwerb von Mineralrechten und gezielten Restrukturierungsprojekten mit Expansionspotential sowie die Beteligung an Bohrprogrammen erfolgen meist im Rahmen von Beziehungen, die das Management von Boomerang in vielen Jahren zu Stakeholdern, Industriepartnern, Experten und Beratern aufgebaut hat. Der besondere Wettbewerbsvorteil von Boomerang ist es, aussichtsreiche Öl- und Gasprojekte bzw. Rohstoffprojekte zu lokalisieren und auch andere Geschäftschancen zu realisieren. Derzeit konzentriert sich Boomerang auf Erdöl- und Erdgasprojekte vor allem in den Vereinigten Staaten. Den Schwerpunkt der Aktivitäten bilden Projekte im Permbecken von Texas und in den umliegenden US-Bundesstaaten und Regionen.
Boomerng verfügt über eine Reihe von sehr interessanten Projekten, aber insbesondere das South 40 Projekt auf der J.B. Tubb Leasehold Estate Liegenschaft ist herausragend. Es befindet sich in einem in mehreren Zonen reichhaltigem Gebiet in den Sand Hills (TUBB) Ölfeldern, in den Ward und Jones Counties in Texas. Es wurde als eines der Top 50 der am höhsten produzierenden Permbecken Ölfelder seit 1993 von der State of Texas Railroad Commission und dem U.S. Department of Energy ausgezeichnet.
Der Bohrplan des Unternehmens sieht als erstes Ziel die sehr aussichtsreiche Ellenburger Formation auf der South 40 Liegenschaft vor. Diese Formation liegt im J.B. Tubb Gebiet, welches historisch immer gute Startergebnisse im Crawar Ölfeld, als Teil der Sand Hills Formation (Tubb), geliefert hat. Die öffentlich zugänglichen Informationen zeigen durchschnittliche Produktionsraten von 200 bis 240 Faß Öl pro Tag für bestimmte Ellenburger-Quellen auf den angrenzenden Liegenschaften von Boomerangs South 40 Gebiet. Diese angrenzenden Gebiete werden derzeit von Ölgiganten wie Chevron und BP äußerst erfolgreich ausgebeutet. Nach der erfolgreichen Umsetzung der Erschließung der Ellenburger-Formation zusammen mit dem Partner Success Oil Co., soll eine Serie von weiteren Ölquellen erschlossen werden. Insgesamt sollen in naher Zukunft 15 Ölquellen erschlossen werden, die jeweils 1,675 Millionen US Dollar kosten werden. Von daher rechnen wir weiterhin mit einem starken, positiven Newsflow des Unternehmens.
Wir empfehlen die Boomerang Oil Aktie zu kaufen. Der letzte Kurs gestern wurde mit 0,48 Euro festgestellt. Dies ergibt bei einem Kursziel von 2,00 Euro ein Gewinnpotential von 317%.
Webseite:
www.boomerangoil.com
Mit freundlichen Grüßen
Das Perlentrader Team
Mit uns finden auch Sie die Perlen am Aktienmarkt
Ein kostenloser Newslettereintrag ist hier möglich:
www.perlentrader.com
Impressum
Taurus Capital Ltd.
152 City Road
London, EC1V 2NX
United Kingdom
Disclaimer
Der Börseninformationsdienst Perlentrader.com ist ein Informationsprodukt von Taurus Capital Ltd. und richtet sich vor allem an risikobewusste Anleger. Dabei stehen insbesondere Wachstums- und Technologiebranchen im Fokus, in denen sich derzeit bahnbrechende Umwälzungen und tiefgreifende Veränderungen abspielen und die mit großen Chancen wie Risiken verbunden sind. Die Taurus Capital Ltd. (Perlentrader.com) informiert Sie mit seinen Publikationen schwerpunktmäßig über Smallcaps, die an der TSX-V, CSE, ASX, AIM sowie an der Frankfurter Börse, der Börse Berlin oder der Börse Stuttgart gelistet sind. Hierbei handelt es sich um Börsensegmente der höchsten Risikoklasse. Auf Grund möglicher geringer Liquidität, der sich potentiell plötzlich ändernden Nachrichtenlage des jeweiligen Unternehmens während oder nach den Veröffentlichungen unserer entsprechenden Informationen sowie niedriger Börsenkapitalisierung sind diese Werte höchst spekulativ bzw. extrem volatil und stellen nicht nur eine enorme Chance, sondern auch ein ebenso hohes Risiko für das vom Anleger eingesetzte Kapital dar.
Der Herausgeber stellt seinen Abonnenten auf der Internetpräsenz und über Mailversand Informationen zur Verfügung. Der Börsenbrief der Taurus Capital Ltd. (Perlentrader.com) wird per E-Mail verschickt. Ein Anspruch auf bestimmte Inhalte oder einen bestimmten Umfang der übermittelten Informationen besteht wie eine Aktualisierungspflicht für den Herausgeber keinesfalls. Jedes Aktieninvestment ist mit hohen Risiken verbunden. Eine Investition in Wertpapiere mit geringer Liquidität sowie niedriger Börsenkapitalisierung ist darüber hinaus höchst spekulativ und stellt ein sehr hohes Risiko dar. Eine Entscheidung zur Investition hinsichtlich einer bestimmten Aktie darf nicht auf der Grundlage der Informationen dieses Börsenbriefes erfolgen. Alle Leistungen des Börsendienstes der Taurus Capital Ltd. (Perlentrader.com) dienen ausschließlich Informationszwecken. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass durch unseren Börsendienst und den damit verbundenen Leistungen keinerlei verbindliche Beratungsleistungen erbracht oder ersetzt werden können. Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, beispielsweise für Verluste, die durch die Verwendung aus den in diesem Dokument enthaltenen Informationen folgen oder bzw. und folgen könnten. Alle hier bereit gestellten Informationen zu Aktien, insbesondere sämtliche Publikationen von Taurus Capital Ltd. (Perlentrader.com) stellen weder ein Verkaufsangebot dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der besprochenen Wertpapiere. Aufgrund des spekulativen Charakters der dargestellten Unternehmen ist es durchaus möglich, dass bei Investitionen Kapitalminderungen, bis hin zum Totalverlust, eintreten können. Eine Anlageentscheidung hinsichtlich irgendeines Wertpapiers darf nicht auf der Grundlage der Publikation von Perlentrader.com bzw. jeder anderen Publikation von Taurus Capital Ltd. erfolgen. Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, beispielsweise für Verluste, die durch die Verwendung aus den in diesem Dokument enthaltenen Informationen folgen oder bzw. folgen könnten. Für Vermögensschäden übernehmen wir daher keinerlei Haftung. Zurückliegende Wert- oder Kursentwicklungen der besprochenen oder bereits besprochener Wertpapiere geben keine Anhaltspunkte auf die zukünftige Entwicklung. Der Herausgeber übernimmt keine Garantie, dass die genannten Kursziele erreicht werden. Alle auf diesen Seiten, in der börsentäglichen Börsen-Mail und in E-Mail-Updates veröffentlichten Informationen sind sorgfältig recherchiert. Dies betrifft ebenso Informationen, die uns von Dritten zugetragen wurden. Dabei verlassen wir uns ausschließlich auf Quellen, die wir für zuverlässig halten. Trotz aller Sorgfalt ist es leider nicht möglich für die Richtigkeit der veröffentlichten Daten und Informationen auf diesen Seiten zu garantieren. Somit schließen wir jegliche Haftungsansprüche grundsätzlich aus. Alle Texte, Nachrichten und Daten auf diesen Seiten dienen lediglich zur Information der Besucher und geben lediglich die Meinung des Herausgebers am Tage des Erscheinens wieder. Taurus Capital Ltd. (Perlentrader.com) und bzw. oder deren Eigentümer und Mitarbeiter können Long- oder Shortpositionen in den beschriebenen Wertpapieren halten. Diese Wertpapiere können jederzeit gekauft wie verkauft werden, auch wenn wir uns positiv über das Unternehmen geäußert haben. Herausgeber und Mitarbeiter von Taurus Capital Ltd. (Perlentrader.com) sind keine professionellen Investitionsberater.
Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland): Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von Taurus Capital Ltd. (Perlentrader.com) können zum Zeitpunkt der jeweiligen Veröffentlichung Anteile an Wertpapieren halten, welche im Rahmen der jeweiligen Publikation besprochen werden. Die Taurus Capital Ltd. (Perlentrader.com) und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen der jeweiligen Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt.
Hinweis gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich): Redakteure und Mitarbeiter Taurus Capital Ltd. (Perlentrader.com) legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der jeweiligen Publikation sind, ein finanzielles Interesse haben. Die Veröffentlichungen werden im Auftrag erstellt und entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt.
Der Auftraggeber der Publikation kann zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens halten und eventuell die Absicht haben, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt.
Dieses Dokument darf weder direkt noch indirekt nach Großbritannien, in die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden, noch in deren Territorium gebracht oder verteilt werden.