Wyse präsentiert neuen Zero Client E01 für den Einsatz mit Windows MultiPoint Server 2010

Wyse Technology, weltweiter Marktführer im Bereich Thin Computing und Client-Virtualisierung, stellt den neuen Zero Client Wyse E01 vor, der speziell für den Einsatz im Bildungssektor entwickelt worden ist. In Verbindung mit Windows MultiPoint Server 2010 ermöglicht der Wyse E01 Schulen und anderen Bildungseinrichtungen einen kostengünstigen und leicht zu verwaltenden Zugriff auf Windows 7 und schließt Lizenzprobleme dabei aus. Windows MultiPoint Server 2010 ist eine neue Lösung von Microsoft, die mehreren Nutzern den simultanen Zugriff auf einen einzigen Computer erlaubt. Der Zero Client Wyse E01 ist für den Einsatz mit Windows MultiPoint Server 2010 konzipiert und stellt dank der innovativen Hardware eine äußerst kostengünstige Alternative im Bereich der PC-Sharing-Technologie dar. Lehrer verbinden einfach einen Wyse E01 Zero Client per USB-Kabel mit dem PC, auf dem Windows MultiPoint Server läuft, und das System ist innerhalb weniger Minuten einsatzbereit. Schulen, die ihre teuren und wartungsaufwändigen PCs durch Zero Clients von Wyse ersetzen, profitieren von einer höheren Sicherheit in ihrem Netzwerk, sparen Energie- und Wartungskosten und können gleichzeitig dank der deutlich geringeren Betriebskosten ihren Schülern mehr Desktop-Geräte zur Verfügung stellen. Der neue Zero Client Wyse E01 ist ab sofort zum Preis ab 89 Euro verfügbar.
Die Wyse E01 Zero Clients unterstützen in Verbindung mit Windows MultiPoint Server 2010 USB-Peripheriegeräte wie Tastatur, Maus, Webcam und USB-Flashdrives. Für Schüler bedeutet dies eine optimale Windows 7 Anwendererfahrung, während Lehrer und Administratoren von einem Höchstmaß an Flexibilität profitieren. Windows MultiPoint Server 2010 bietet die bekannte Windows 7 Desktop-Umgebung und kann von Lehrern ohne Schwierigkeiten installiert und in Betrieb genommen werden – spezielle IT-Fachkenntnisse sind dafür nicht erforderlich. Weitere Vorteile sind:
– Ein besseres Lehrer-Schüler-Betreuungsverhältnis: Weil der kombinierte Einsatz von Wyse Zero Clients und Windows MultiPoint Server 2010 ein voll lizenziertes Computer-Sharing erlaubt, können bis zu 10 Schüler gleichzeitig und ohne Einbußen bei der Benutzererfahrung auf einen einzigen Computer zugreifen.
– Einfache Benutzung: Ein besonderer Vorteil der Wyse E01 Zero Clients ist die spielend leichte Anbindung. Der Lehrer verbindet das Gerät mit dem Computer, es konfiguriert sich automatisch und der Schüler kann sofort damit arbeiten.
– Geringe Betriebskosten: Schulen müssen nur noch einen Computer warten. In Verbindung mit dem einfachen Set-Up und Management, das in Windows MultiPoint Server integriert ist, werden Wartungsaufwand und Ausfallzeiten deutlich reduziert.
– Energieeffiziente IT: Von der Energieeffizienz und den eingesparten Energiekosten profitiert nicht nur die Schule, sondern auch die Umwelt.

Wyse Technology ist weltweiter Marktführer für Thin Computingbasierte Virtualisierungssoftware und Hardware-Lösungen. Wyse und seine strategischen Partner, darunter Citrix, CSC, IBM, Lenovo, Microsoft, Novell und VMWare, bieten die innovativste Hardware, Infrastruktursoftware und Services zur optimalen Umsetzung von Cloud Computing, Virtualisierung und Green IT-Konzepten. Diese Thin Computing-Lösungen ermöglichen Anwendern – KMUs, großen Unternehmen sowie öffentlichen Einrichtungen – den Zugang zu den benötigten Daten und hochauflösenden Voice- oder Video-Inhalten. Im Vergleich zu herkömmlichen PCs bietet Thin Computing dabei höhere Sicherheit, einfachere Verwaltung und weit geringere TCO (Total Cost of Ownership). Wyse verfügt dank seiner Partner und weltweiter Niederlassungen über das größte globale Distributionsnetzwerk im Thin Computing-Markt. Die Zentrale des 1981 gegründeten Unternehmens befindet sich in San Jose, Kalifornien, USA. Die deutsche Tochter Wyse Technology GmbH hat ihren Hauptsitz in Kirchheim bei München. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.wyse.de