xeit mit neuem Whitepaper «Social Networks – Plattformen und Potenziale»

Zürich, Januar 2010

Die Social Media Marketing-Agentur xeit (http://www.xeit.ch) verfasst das neue Whitepaper «Social Networks – Plattformen und Potenziale» und liefert mit Zahlen und Fakten einen kompakten Überblick über die für die Schweiz relevanten Plattformen und deren Marketing-Möglichkeiten.

Social Networks wie Facebook, Twitter, Xing & Co. konnten ihre Nutzerzahlen im vergangenen Jahr erneut signifikant steigern. Mit der Reichweite dieser Netzwerke wächst auch ihre Zahl, laufend werden neue Plattformen lanciert.

Die Konsequenz: Der Markt wird deutlich unübersichtlicher. Es drängt sich die Frage auf: Welches sind die relevantesten Netzwerke und welche Möglichkeiten bieten diese für den kommerziellen Einsatz?

Das Whitepaper schliesst diese Lücke, indem es einen kompakten Überblick über die relevanten Netzwerke für die Schweiz und für unterschiedliche Zielgruppen bietet und Marketing-Möglichkeiten aufzeigt. Es richtet sich hauptsächlich an Marketings- und Kommunikationsverantwortliche von in der Schweiz ansässigen Unternehmen.

Welche Inhaltlichen Aspekte werden thematisiert?

Nach einer grundlegenden Einführung in das Thema Social Networks und der Klärung von relevanten Begriffen werden insgesamt 32 Social Networks vorgestellt. Dabei liegt eine Aufteilung in die Bereiche internationale, nationale und Netzwerke für Jugendliche vor. Nutzerzahlen, Fakten und wichtige Informationen zu den einzelnen Netzwerken runden das Kapitel ab.
Der letzte Abschnitt stellt Best Practices für die kommerzielle Nutzung vor und liefert einen Ausblick auf sich abzeichnende Trends.

Bestellung Whitepaper als PDF oder Broschüre:

Das Whitepaper kann unter:
http://www.xeit.ch/whitepaper_social_networks.html als PDF oder in gedruckter Form bestellt werden.