xplosion interactive kooperiert mit dem Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der Technischen Universität Braunschweig

Hamburg, 10. Mai 2011: Mit xretarget bietet xplosion interactive ein Retargeting an, das die Vorteile des Retargetings mit den Wünschen und Bedürfnissen der User vereint und so nachhaltig wirkt. Um eine noch gezieltere Useransprache zu erreichen und so sein Retargeting weiter zu optimieren, arbeitet das Hamburger Unternehmen mit der Technischen Universität Braunschweig zusammen.

Am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement werden unter der Leitung von Prof. Dr. David Woisetschläger mit wissenschaftlichen Methoden Erfolgsanalysen in verschiedenen Kundensegmenten durchgeführt, um die zielorientierte Ansprache der User durch Retargeting-Instrumente zu verbessern. Außerdem sollen Kundenwertanalysen entwickelt werden, die Rückschlüsse auf die bestmögliche Verwendung eines Werbeplatzes für einen anonymen User zulassen.

„Retargeting ist ein noch relativ neues Marketinginstrument. Durch eine enge Zusammenarbeit gewinnt die Wissenschaft neue Erkenntnisse in einem wenig erforschten, praxisrelevanten Bereich und wir können unsere Retargeting-Maßnahmen weiter verfeinern“, kommentiert Daniel Neuhaus, Geschäftsführer xplosion interactive GmbH, die Kooperation.