Yapital spielt mit – Start bei European Games Group

Neues Cross-Channel-Payment wird in die Browsergames des
internationalen Spiele-Publishers integriert

Mit ein paar Extra-Credits kommt man in Onlinespielen einfach
besser voran. Die Spieler der Browsergames der European Games Group
können ihre virtuellen Währungen ab sofort schnell, einfach und
sicher mit Yapital bezahlen. Das neue Cross-Channel-Payment, das
bereits mit grossen Unternehmen des Lebensmittel-Einzelhandels, der
Mode- und Sportbranche und des Gastgewerbes kooperiert, etabliert
sich damit wenige Monate nach seinem Start nun auch im Spiele-Sektor.

Für den Aufbruch in die Welt der Free-Play-Browsergames mit ihren
Millionen von Spielern hat Yapital mit der in München ansässigen
European Games Group einen Partner gewonnen, der für die weltweite
Vermarktung von Spielen hoher Qualität steht. Rund zwölf Millionen
Menschen spielen derzeit Spiele der European Games Group – und können
ihre Credits nach einer einfachen Registrierung bei Yapital künftig
mit ihrem Smartphone zahlen, per QR-Code-Scan oder durch Eingabe
ihres Yapital-Benutzernamens und -Passwortes.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der European Games
Group“, sagt Nils Winkler, Chairman of the Board von Yapital. „Wir
erreichen dadurch eine äusserst interessante Zielgruppe – und wir
können einmal mehr zeigen, dass Yapital eine Bezahlmethode für
wirklich alle Lebenssituationen ist.“

Justin Stolzenberg, COO der European Games Group, fügt hinzu: „Wir
veröffentlichen Games, die Millionen Menschen weltweit sehr viel
Spass machen. Als Bezahlmethode passt Yapital perfekt zu uns: Es ist
innovativ, schnell und intuitiv wie unsere Spiele. Für die Spieler
ergibt so sich ein stimmiges Gesamterlebnis.“

Herausgeber der Pressemitteilung

Yapital Financial AG

5 Rue Eugène Ruppert L-2453 Luxemburg

Über die Yapital Financial AG

Yapital ist die erste europäische, bargeldlose
Cross-Channel-Payment-Lösung über alle Kanäle hinweg: stationär,
mobil, online sowie per Rechnung. Die Handhabung ist einfach, schnell
und sicher: Nach der Online-Registrierung kann der Nutzer sofort über
alle Kanäle hinweg mit Yapital Zahlungen vornehmen, Geld senden und
empfangen.

Für Geschäftskunden ist Yapital eine garantierte Zahlart – das
gibt Prozess-Sicherheit und senkt administrative Kosten. Zudem deckt
Yapital nahtlos alle Handels- und Servicekanäle ab und erlaubt es so,
Marketingkanäle zu Vertriebskanälen zu machen. Geschäftskunden können
daher mit Yapital nicht nur Kosten reduzieren, sondern gleichzeitig
Umsatzpotentiale erschliessen

Yapital wurde 2011 als hundertprozentige Tochter der Otto-Group
gegründet. Die Yapital Financial AG ist in Luxemburg als
eGeld-Institut lizensiert.

Über die European Games Group

Die European Games Group übernimmt seit November 2010 als
unternehmerischer Partner unabhängiger Spieleentwickler die weltweite
Vermarktung und Kommerzialisierung von Free-to-play-Spielen. Im
Portfolio des Münchner Unternehmens befinden sich derzeit sechs
Spiele, darunter das mit zehn Millionen Spielern weltweit
erfolgreiche Casual MMO Hero Zero und das Bundeswehrspiel
„Schulterglatze“ (http://www.schulterglatze.de), das als 2011 und
2012 als „Browser Game of the Year“ in der Kategorie „Bestes
Rollenspiel“ ausgezeichnet wurde. Weitere Informationen zur European
Games Group gibt es im Internet unter http://www.gamesgroup.eu.

Kontakt:

Martin Zander

Yapital Financial AG
Tel.: +352 203 10 111
Mail: press@yapital.com

Justin Stolzenberg

European Games Group AG
Mail: press@gamesgroup.eu

Weitere Informationen unter:
http://