Wettbewerb belebt das Geschäft
„Wir sind sehr gespannt, wie dieser neue Service von den Nutzern und Werbetreibenden angenommen wird“, sagt Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der Karlsruher YellowMap AG. „Wettbewerb belebt das Geschäft und bietet den Unternehmen die Chance, das eigene Angebot optimal am Markt zu positionieren.“ Jeder Gewerbetreibende kann sich bei seinen Marktbegleitern eintragen. Werbekunden der YellowMap entscheiden dann individuell, ob sie die Ausgabe zulassen oder unterdrücken möchten.
Einfach und anonym
Durch eine einfache Suche kann jeder Branchenbucheintrag mit Wettbewerbern oder interessanten Adressen verknüpft werden. Diese Verknüpfungen können vergleichbar dem Wiki-Konzept durch jeden Nutzer erstellt werden. Lediglich die Eingabe eines Kommentars ist möglich. Die Nutzer halten dabei den YellowMap-Ehrenkodex ein, der unter anderem Beleidigungen untersagt.
Auf dem Weg zum innovativen Marktführer
Mit bis zu 8 Millionen monatlichen Besuchen gehört YellowMap zu den meistgenutzten und beliebtesten Online-Branchenbüchern in Deutschland. Renommierte Verlage wie Holtzbrinck, Axel Springer, die Südwest Presse, Ebner Verlag, Gruner & Jahr und Medienunion arbeiten in einer Regionalpartnerschaft mit YellowMap zusammen. „Durch die aktive Einbindung der Nutzer und Werbetreibenden streben wir bis 2012 die Marktführung an“, bestätigt Martin Hubschneider die ambitionierten Ziele der YellowMap AG.