Unternehmen können sich ab sofort für die „YouGov
Kunden-Innovation 2016″ bewerben. Anmeldeschluss ist der 8. Februar
2016.
Mit dem branchenübergreifenden Wettbewerb „YouGov
Kunden-Innovation 2016″ begibt sich das Kölner Marktforschungs- und
Beratungsinstitut YouGov zum sechsten Mal in Folge auf die Suche nach
besonders herausragenden Innovationen, die Kunden die Interaktion mit
Unternehmen und deren Services erleichtern.
Ab sofort können Unternehmen innovative Produkte und
Dienstleistungen aus den Bereichen Mobile Apps, Online, persönlicher
Kontakt, Hotline/Telefonservice, Produktnutzung und Future Service
für den Wettbewerb einreichen. Die Bewertung der eingereichten
Innovationen erfolgt zum einen durch eine hochkarätig besetzte
Fachjury, zum anderen fließen die Ergebnisse repräsentativer
Befragungen von bestehenden und potenziellen Kunden ein, die YouGov
im Rahmen des Wettbewerbs durchführt. Voraussetzung für eine
Teilnahme ist, dass es sich um eine zum Zeitpunkt der Anmeldung schon
eingeführte und für die Zielgruppe tatsächlich neue Innovation
handelt.
Die Gewinner werden Mitte März 2016 mit dem Qualitäts- und
Gütesiegel „YouGov Kunden-Innovation 2016“ ausgezeichnet.
Anmeldeschluss für den Wettbewerb ist der 8. Februar 2016.
„Ein innovativer Kundennutzen ist nicht nur ein Garant für eine
hohe Kundenbindung. Auch neue Kunden sind froh über alle
intelligenten Mehrwerte, die das Leben erleichtern und ein wenig
schöner machen“, sagt Dr. Oliver Gaedeke, Vorstand bei YouGov.
„Häufig werden nur Big-Bang-Innovationen über die Medien für
Konsumenten bekannt gemacht. Mit dem Wettbewerb –YouGov
Kunden-Innovation 2016– kann jetzt auch die Vielzahl kleinerer
Beratungs-, Service- oder Produkt-Innovationen mehr Aufmerksamkeit
erhalten“, so Gaedeke weiter.
Zu den Gewinnern im letzten Jahr zählten unter anderem: BERLIN
CHEMIE AG, DPD, ADAC und ERGO Versicherung AG.
Weitere Informationen zum Wettbewerb sowie einen Überblick über
alle Gewinner des Vorjahres finden Sie unter
yougov.de/kunden-innovation-2016.
Die Jury setzt sich zusammen aus:
Prof. Dr. Michaele Völler, Leiterin der Forschungsstelle
Versicherungsmarkt, Institut für Versicherungswesen, Fachhochschule
Köln
Prof. Dr. Matthias Beenken, Lehrstuhl für
Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Versicherungswirtschaft,
Fachhochschule Dortmund
Prof. Dr. Christoph Börner, Lehrstuhl für
Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Finanzdienstleistungen,
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Prof. (em.) Dr. Lothar Müller-Hagedorn, Lehrstuhl für
Betriebswirtschaftslehre, Handel und Distribution an der Universität
zu Köln
Prof. Dr. Dubravko Radic, Professur für Dienstleistungsmanagement,
Universität Leipzig und Fraunhofer MOEZ
Dr. Oliver Gaedeke, Vorstand und Leiter der Health Care und
Finanzmarktforschung, YouGov Deutschland AG, Lehrtätigkeit an der
Fresenius Hochschule Köln
Pressekontakt:
YouGov Deutschland AG
Nikolas Buckstegen
Manager PR
Tel.: +49 (0) 221 420 61 – 444
E-Mail: presse@yougov.de
Kontakt zur Wettbewerbsleitung:
YouGov Deutschland AG
Ellen Stanski
Consultant
Tel.: +49 (0) 221 420 61 – 413
E-Mail: ellen.stanski@yougov.de