yumda.de – das neue Fachinformationsportal für die Lebensmittelindustrie startet mit K-New Media als Investor

yumda.de – das neue Fachinformationsportal für die Lebensmittelindustrie startet mit K-New Media als Investor
yumda.de
 

Nürnberg/Berlin, 26. November 2013: K-New Media investiert als Venture Capitalist in das Business-to-Business Informationsportal yumda.de. Unter www.yumda.de werden seit Oktober Fachinformationen aus der Lebensmittel- und Getränkebranche in Form von Produkt- und Unternehmensvorstellungen, Fachpublikationen, Marktstudien, White Papers und Stellenanzeigen übersichtlich präsentiert.

Ziel des Nürnberger Startups ist es, das Synonym für rasches Finden von aktuellen Branchen- und Produktinformationen zu werden. Durch den Umfang und die Qualität der tagesaktuellen Informationen können sich Branchenexperten, Entscheider und Journalisten zielgerichtet einen Überblick z.B. über Zulieferer, Innovationen oder Marktentwicklungen verschaffen.
Für Unternehmen der Ernährungsbranche bedeutet das: die eigene Sichtbarkeit im Markt kann mit yumda.de gezielt erhöht werden.

„Wir freuen uns, mit der K-New Media einen Investor gewonnen zu haben, der uns nicht nur mit Kapital, sondern auch mit seiner Online-Marketing-Kompetenz zur Seite steht. Das Team, das alle relevanten Online-Kanäle in mehr als zehn Sprachen bedient, unterstützt uns optimal beim Erreichen von Nutzern im In- und zukünftig auch im Ausland“, so Norman Lizurek, Gründer und Geschäftsführer der yumda GmbH.

Konzeptionell orientiert sich yumda.de an den naturwissenschaftlichen B2B-Fachportalen der CHEMIE.DE Information Service GmbH mit Sitz in Berlin. CHEMIE.DE setzte das gesamte yumda.de-Portal technologisch um, stellt anwenderorientierte und ausgefeilte, firmeneigene Tools zur Verfügung und sichert den technischen Betrieb des Startups. yumda.de profitiert so von Beginn an von der über fünfzehnjährigen Expertise des in Europa führenden Online-Informationsanbieters für die Branchen Chemie, Life Sciences und Pharma.

„Wir sind überzeugt davon, dass es zur Informationsbeschaffung und -platzierung effektivere Wege als häufig zu generische Suchmaschinen und spitz ausgerichtete Fachpublikationen gibt. yumda bietet dazu eine technologisch ausgereifte Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, einfach, günstig und mit hoher Reichweite online Präsenz zu zeigen und Content Marketing zu betreiben. So können Kundenbeziehungen gepflegt und neue Kunden im In- und Ausland gewonnen werden“, erläutert Dr. Christoph Hellmann, Mitglied der Geschäftsleitung der K-New Media.

Weitere Informationen unter:
http://www.k-newmedia.de